Weiternutzung DS213+ mit DS220+

dichterDichterD

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hello,

Ich habe gerade den überfälligen Schritt gemacht und ein DS220+ bestellt um mei DS213+ abzulösen. Kann ich das 213+ irgendwie zusammen mit dem 220 nutzen?
Verträgt sich DSM 6 und 7?

Mein Grundgedanke war das DS220+ hauptsächlich als Medienspeicher zu nutzen für die Massen an Fotos die wir produzieren und das 213 als Backuplösung weiter zu verwenden. Macht das Sinn?

Bevolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hej, dichterDichterD,

klar macht das so sinn.

Habe selber 3 DSen am laufen.

2 machen ihre Hyperbackups auf die ganz große. AUßerdem werden dort unsere PC´s drauf gesichert.

mehr macht die nicht

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du musst dich nur darauf einstellen dass gerade Hyperbackup eventuell in Zukunft keine Verbindung mehr aufbauen kann oder in gewohnten Umfang funktioniert (ob es überhaupt geht kann ich nicht sagen da ich nicht wechseln werde, es geht dann einfach zu viel nicht mehr was im Moment noch in Benutzung ist). Das Problem habe ich mit meinem alten Backup NAs auf dem noch DSM 5 läuft das will mit den aktuelleren DSM 6 Versionen auch nicht mehr so wie früher. Aber ein reines nebeneinander ist absolut kein Problem.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
343
Selbst wenn Software nichtmehr mehr miteinander mag,
kann man die Freigabe des NAS immernoch als Backupziel nutzen, halt so wie eine USB-Platte.

Wenn es drüben schon sowas wie Replication gibt, dann kann man z.B. externen Dateikopien (billiges rsync oder sowas) das noch als Versioniert bekommen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat