Welche 3TB oder 4TB HD soll ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ademina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte meine DS211+ absichern auf eine Externe USB Harddisk, die von Seagate STBV4000200 habe ich gekauft aber stürzte immer nach ein paar dutzend GB ab.
Wer von euch hat die erfahrung und kann mir sagen welche 3 oder 4 TB harddisk ich kaufen soll welche Aktuell auf dem Markt zu erhalten ist,
am besten bei www.brack.ch /
www.digitec.ch / www.distrelec.ch

Ich bedanke mich im voraus

Mit freundlichen Grüssen

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Was heißt denn bei dir "Stürzt nach ein paar dutzend GB ab"?

Hast du diese auch schon unabhängig von der DS getestet?

ademina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, habe ich nicht. Habe es aber schon weggegeben!

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vermutlich die üblichen Probleme mit den ausgeworfenen Laufwerken. Einen echten Tip bei welchem Gerät wirklich alleExemplare mit deiner speziellen DS zusammenarbeiten habe ich aber auch nicht.

ademina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sonst niemand einen Tipp welche externe HD ich kaufen soll?

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kauf dir eine DS 114j und mach ein Netzwerkbackup. USB ist nach meiner Erfahrung Glückssache. Du kannst natürlich auch bei Synology fragen, die werden dich auf die Kompatibilitätsliste verweisen. Mit einer der Platten meinen die das es funktionieren sollte.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Komisch! Hatte monatelang ein Seagate 4TB USB 3.0 Laufwerk im Einsatz und nie ein Problem! Würde das Teil immer weiter empfehlen! Hab es jetzt durch nen DX213 ersetzt!

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, diese Abstürze bei einer USB Sicherung kenne (kannte) ich auch. Vermutlich kam es bei mir davon, als ich auch mal manuell in die Sicherungsdateien Änderungen gemacht habe (bzw. Daten direkt am PC eingespielt habe, weil mir die USB-Anbindung an der DS grottenlangsam erschien). Habe dann das Sicherungsmedieum einmal gelöscht und von ganz vorne begonnen, seit dem ist wieder Ruhe.

OT: Ansonsten kann ich nur sagen, wenn der Leidensdruck groß genug geworden ist, kommt definitiv eine zweite NAS ins Haus damit die Sicherung über rsync gemacht wird, weil die USB Umsetzung finde ich mittlerweile einfach unterirdisch bei meiner DS.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe dem Leidensdruck auch nachgegeben! Nur noch so eine Bastelhardware hatte ich keinen Bock, da steht jetzt ein ProLiant Microserver.

Tengo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin moin,

also ich kann mich über die USB-Datensicherung nicht beschweren. Na gut, ich besitze auch eine DS1513+, aber falls es weiterhilft:

Ich benutze als externe HDD's "INTENSO 3TB"-Platten (mit wechselnden HDD's im Gehäuse, meine letzte war eine Seagate) und USB 3.0

Hab davon mehrere und habe für jede Platte eine Datensicherungsaufgabe angelegt, mit der dann klar definierte Ordner gesichert werden.
Das Ganze läuft dann per AutoRun, sobald ich die Platte(n) anstecke...

Und dort liegt mein einziges kleines Problem, es gibt zur Zeit ne Fehlermeldung im Protokoll, was die Datensicherung mit AutoRun angeht (und das Problem hab ich erst, seitdem ich DSM 5.0 drauf habe). Manuell angestupst läuft aber alles fehlerfrei und problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat