Hallo,
ich bin Dennis und neu hier im Forum.
Ich habe mir schon diverse Seiten durchgelesen und kann mir eine "letzte" Frage aktuell nicht beantworten.
Welche 2 x 8 TB Platten soll ich mir für mein neues NAS kaufen?
Hintergrund:
* es wird die DS720+ von Synology werden
* ich werde dort auch eine Speichererweiterung von 8 GB rein bauen (Hinweise aus dem Forum hier)
* das System wird im Keller stehen und an der Fritzbox 7530 doppelt dran hängen (Lautstärke ist mir egal)
* langfristige Datensicherheit ist mir wichtig, daher RAID 1 oder SHR; Was meint ihr?
* ich möchte später auch eine oder zwei IP Kamera nutzen
* Plattengröße: 8 TB (also 2 x 8TB)
Aktuell liebäugle ich mit WD. Nennt mir gerne sinnvolle Alternativen.
In Frage kommen aus meiner Sicht: WD Red Plus, WD Red Pro oder WD Gold. Mein Favorit bis vor kurzem (siehe nächster Satz): WD Gold 8 TB (WD8004FRYZ)
In der Kompatliste von Synology steht die 8 GB der Gold Variante nicht drin. Warum?
Und nun?
Ich bin sehr für Eure Hinweise und Empfehlungen dankbar.
Welche Platten würde ihr mir empfehlen?
Danke und bis dann
Dennis
ich bin Dennis und neu hier im Forum.
Ich habe mir schon diverse Seiten durchgelesen und kann mir eine "letzte" Frage aktuell nicht beantworten.
Welche 2 x 8 TB Platten soll ich mir für mein neues NAS kaufen?
Hintergrund:
* es wird die DS720+ von Synology werden
* ich werde dort auch eine Speichererweiterung von 8 GB rein bauen (Hinweise aus dem Forum hier)
* das System wird im Keller stehen und an der Fritzbox 7530 doppelt dran hängen (Lautstärke ist mir egal)
* langfristige Datensicherheit ist mir wichtig, daher RAID 1 oder SHR; Was meint ihr?
* ich möchte später auch eine oder zwei IP Kamera nutzen
* Plattengröße: 8 TB (also 2 x 8TB)
Aktuell liebäugle ich mit WD. Nennt mir gerne sinnvolle Alternativen.
In Frage kommen aus meiner Sicht: WD Red Plus, WD Red Pro oder WD Gold. Mein Favorit bis vor kurzem (siehe nächster Satz): WD Gold 8 TB (WD8004FRYZ)
In der Kompatliste von Synology steht die 8 GB der Gold Variante nicht drin. Warum?
Und nun?
Ich bin sehr für Eure Hinweise und Empfehlungen dankbar.
Welche Platten würde ihr mir empfehlen?
Danke und bis dann
Dennis