Welche Art von Backup brauche ich?

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS411 mit 4 6TB Platten. Auf diesen sind überwiegend Fotos gespeichert und das Time Machine meines MAC. Die Fotos sind in Ordnern sortiert.

Als Backup verwende ich einmal eine DS213 und für ganz wichtige Daten zusätzlich noch eine DS209. Ich weiss sind alte Geräte laufen aber noch prima.
Jetzt zu meiner Frage:

Ich verwende das Hyper Backup Remote NAS Gerät für die DS213 und rsync für die DS209. Die Geräte sind alle in meinem Haushalt und brauchen keinen I-Net Zugang von außen. Die Sicherung läuft wöchentlich automatisiert ab.

Im Rahmen eines HDD Tausches der DS213 suchte ich einen Ordner im Backup welches nur eine Datei mit Endung xx.hbk ist. Wenn ich den mit der File Station doppelklicke, bin ich im Datensicherungs Explorer. Den Ordner habe ich gefunden und dann die Überraschung, dass ich den ganzen Ordner nicht downloaden kann (nur innerhalb des NAS) sondern nur einzelne Dateien, sprich Fotos. Bei 80000 Fotos wäre ich ja Monate beim zurücksichern.

Mache ich da einen Fehler oder gibt s noch eine andere Möglichkeit ganze Ordner zurückzuholen?

Gruß

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.066
Versuche es mal mit dem Programm Hyper Backup Explorer für Windows, Mac oder Linux.

• Like
Reaktionen: Benie

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Super, toll, vielen Dank!

Genau so etwas habe ich gesucht. Dann brauche ich nichts verändern und kann trotzdem große Dateimengen wiederherstellen.

• Like
Reaktionen: maxblank

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat