Welche Benutzeraufteilung ist Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lhiapgpeonk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich versuche herauszufinden, welche Benutzer ich wirklich anlegen muss.

Wir haben einen Computer und einen Laptop (mit jeweils nur einem Benutzer) von dem wir auf unsere zentral abgelegten Daten zugreifen wollen. Dafür brauche ich einen Benutzer.
Ich habe ein WDTV LiveHub, der auf die "Windows-Freigabe" zugreift, folglich noch ein Benutzer.
Alle Linuxoiden Systeme, die auf ein NFS-Share zugreifen (Receiver, vielleicht bald RasPi) brauchen keinen Benutzer, da sie über die IP-Adresse authentifiziert weren. Korrekt?
Mit unseren Hadys wollen wir per VPN auf die Audio-Station zugreifen. Momentan machen wir das mit dem Benutzer, der auch über den Computer Zugriff hat. Wäre es sinnvoll, einen Benutzer anzulegen (oder sogar für jedes Handy einen, damit es keine Konflikte gibt), der nur für die Arbeit mit der AudioStation eingerichtet ist und soll ich diese(n) auch direkt für Photo und MovieStation freischalten, oder wären da eigene Benutzer sinnvoller für?

Wenn ich einen Cal- und CardDav-Server einrichte, sollte es für den auch einen eigenen Account geben, da ich da nicht über VPN drauf zugreifen will?

Das waren ja jetzt schon einige Einsatzgebiete, mir fallen bestimmt noch ein paar ein... :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat