welche Daten sollten gesichert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin zusammen,

bin gerade dabei den DATA Replicator einzustellen und frage mich, welche daten unbedingt gesichert werden sollten. ich habe win7 mit 2 benutzern und habe den desktop, eigene dateien und unter users beide benutzer ausgewählt.
denke das sollte reichen, oder habe ich was wichtiges vergessen?!

gruß und danke

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
oder habe ich was wichtiges vergessen?!

gruß und danke

Ich verstehe das so, dass Du einen Win7 PC sichern willst? Dann hast Du alle Daten vergessen, die von Dir benutzte Programme nicht unter Eigene Dateien ablegen. Wenn Du nur "nach Vorganegn von MS" programmierte Software benutzt und bei der Installation immer nur "Weietr, weiter ..." klickst, dann reichen die Eigenen Dateien.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
jo, ich möchte meinen WIN7-pc sichern.

wie würdest du vorgehen? was würdest du einstellen bei DATA Replicator?

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich benutze dazu ein Backup Programm, das auf dem Win7 PC läuft.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh, ok. Du sicherst also mit dem systemprogramm von win7 auf der DS?
Klappt das ohne probleme?

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ahh, ok. Du sicherst also mit dem systemprogramm von win7 auf der DS?
Klappt das ohne probleme?

Nein, ich sichere mit einem Produkt der Fa. ACRONIS auf die DS. Und das funktioniert seit DSM 3.1 wieder.

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah ok, welche daten sicherst du?

Binomico

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
bin gerade dabei den DATA Replicator einzustellen und frage mich, welche daten unbedingt gesichert werden sollten. ich habe win7 mit 2 benutzern und habe den desktop, eigene dateien und unter users beide benutzer ausgewählt.
denke das sollte reichen, oder habe ich was wichtiges vergessen?!
das kommt darauf an, was du dir zum Ziel gesetzt hast. Möchtest du im Falle eines Ausfalls deines Rechners * schnellstmöglich mit der letzten Konfiguration weiterarbeiten? In diesem Fall wäre eine Sicherung via Data Replicator aus meiner Sicht nicht ausreichend.

*
- Festplattendefekt: dann wäre ein Image/(komprimiertes) Festplatten-/Partitions-Abbild die logische Schlußfolgerung. (Acronis True Image, Paragon Drive Backup, Norton Ghost)
- Virusbefall der Systemverzeichnisse: dann wäre ein partielles Image (Sicherung der Systemverzeichnisse) die minimalste Lösung (Acronis True Image, Paragon Drive Backup, Norton Ghost)
- versehentliches Löschen von Benutzerdateien: in diesem Fall wäre eine Sicherung deiner Arbeitsdateien ("eigene Dateien", Dateien des Anwenders) ausreichend (Data Replicator, rsync, Total Commander, ...)

Oder möchtest du eine simple Sicherung einzelner Daten? Um beispielsweise von einem anderen Rechner auf diese zurückgreifen zu können? Dann ist DR3 okay.

Gruß

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,das kommt darauf an, was du dir zum Ziel gesetzt hast. Möchtest du im Falle eines Ausfalls deines Rechners * schnellstmöglich mit der letzten Konfiguration weiterarbeiten? In diesem Fall wäre eine Sicherung via Data Replicator aus meiner Sicht nicht ausreichend.

*
- Festplattendefekt: dann wäre ein Image/(komprimiertes) Festplatten-/Partitions-Abbild die logische Schlußfolgerung. (Acronis True Image, Paragon Drive Backup, Norton Ghost)
- Virusbefall der Systemverzeichnisse: dann wäre ein partielles Image (Sicherung der Systemverzeichnisse) die minimalste Lösung (Acronis True Image, Paragon Drive Backup, Norton Ghost)
- versehentliches Löschen von Benutzerdateien: in diesem Fall wäre eine Sicherung deiner Arbeitsdateien ("eigene Dateien", Dateien des Anwenders) ausreichend (Data Replicator, rsync, Total Commander, ...)

Oder möchtest du eine simple Sicherung einzelner Daten? Um beispielsweise von einem anderen Rechner auf diese zurückgreifen zu können? Dann ist DR3 okay.

Gruß

super, vielen vielen dank für deine erklärung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat