ja ja ich weis dass ne Beta nicht so Läuft wies eigentlich soll, darum ist es ja ne Beta .... hab mich bisschen auf
der Spielwiese ausgetobt weil es meine 1te Synology ist, und ich meine DM bisschen kennen lernen wollte und
hatte eben keine Lust mehr dazu weil ich mich genug ausgetobt habe, und für mich hat es sich gelohnt
Aber das geilste in der ganzen zeit war:
Kein Zugriff ausserhalb des Netzwerkes ...
da kommt noch einiges auf diverse User zu an einem Problem wo man
sich zb ein Forum aus sucht um Informationen zu finden an was es liegen könnte sprich beheben könnte, aber nichts
findet und auch nichts brauchbares im Netz. Nur das Problem hört sich dann so Blöde an dass es an sich nicht vorkommen
kann und man vergebens Hilfe bekommt in zb einem Forum. Denn es kann ja nicht sein dass die Synology überhaupt
nicht erreichbar ist ausserhalb des Netzwerkes obwohl alle nötige Ports Laut FritzBox offen sind ob Manuel oder
via UPnP .. der Glasfaser anschluss ist an LAN 1 der FritzBox, und die DM ist angeschlossen an LAN2,
und der PC an LAN3 nicht mehr nicht weniger
aber diese Fehlermeldung in der DM unter Externer Zugriff, Routerkonfiguration, Einrichten des Routers ... Netzwerkumgebung -
find ich soory Genial
Wenn man sich dann direkt an Synology mit dem Problem wendet verweist Synology an AVM .. AVM verweist
an den Internet Provider der Internet Provider verweist an Synology.. denn laut Internet Provider sind keine
Probleme mit dem Glasfaser anschluss, alles geprüft und ok und in der tat es stimmt die Internet Leitung ist 100% okay
das trifft auch auf die FritzBox zu und der Synology. Nur man muss dies genauer betrachten und hinterfragen denn
irgendwo liegt zwichem dem Provider der FritzBox und der Synology doch der wurm drinne.
Hab meine DM mit auf die reise genommen und bei 15 diversen Freunden Probiert und es waren gleich 14 Freunde
Betroffen! Kein erreichen der Synology ausserhalb des Netzwerkes ..es wusste auch keiner an was es liegen könnte
demnach auch ein unlösbares Problem für Anfänger wo ich übrigens auch dazu gehöre! das ist ja mal ein super durchschnitt!
So jetzt können sich die Profis mal überlegen woran es liegt ... denke jetzt wiesen es auf ein mal alle
Und denke Synology könnte sich meiner Meinung auch mal überlegen ob sie nicht einen kleinen Hinweis bei
der Fehlermeldung dazuschreiben, denn nicht alle sind Profis und kommen auf die bestimmte idee ... denn wenn
von 15 Diversen anschlüsse gleich 14 Betroffen sind ist ja nicht ohne ... Ich weis ja nicht wies in Deutschland, östreich
oder der Schweiz ist ... nur bei uns ist es so!
Soory wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, das kommt vor bei Ausländer
lg