j-Serie Welche Festplatte für den DS212j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolman3

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo at all,

ich hab mich hier im Forum schon etwas belesen, komme aber nicht weiter!

Ich möchte mir einen DS 212j zulegen, den ich für ViedeoSreaming (Aufnehmen/Abspielen) ebenso für Datensicherung und Musik abspielen,nutzen möchte.

Er wird durchgehend laufen 24/7.

Ich kenne die Kompatibilitäts-Seite von Synology mit den vielen Vorgaben, was recht verwirrend ist.

Installieren würde ich gerne 2 x 2TB zB von WD (wenn sie wieder günstiger sind).

Aber welche?

Hab Ihr da Empfehlungen/Erfahrungen!

Gruß und Danke coolman3
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du mich fragst und es eine WD sein soll, dann eine Cavier Green, entweder WD20EARS oder WD20EARX
Läuft bei mir super und auch bei einem Kollegen von mir.

Jeder hat seine Vorlieben, du wirst kein Fehler machen können, sofern diese von Synology unterstützt werden.
Bedenke, Festplatten gehen irgendwann eh kaputt, egal von welchem Hersteller oder welchen Typs.

Mach dir jedenfalls Gedanken zu einem geeigneten Backup, fast am wichtigsten bei allem was du aussuchst.
 

coolman3

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Stabmaster,

laut Synology, sind diese Festplatten geignet füt Desktop (also Ein/aus-schalten mehrmals am Tag), für 24/7 wären demnach die Enterprice geeignet.


Rich (BBCode):
•Wählen Sie nur Festplatten aus, die Ihre Bedürfnisse erfüllen. Laut Festplattenhersteller wurden Festplatten der Desktop-Klasse für gleichmäßige Leistung und Zuverlässigkeit bei täglicher Rechnernutzung entwickelt, während Festplatten der Enterprise-Klasse höhere Leistungsstandards erfüllen sollen und für kritische Geschäftsanwendungen geeignet sind, die rund um die Uhr verfügbar sein müssen. Die Festplattenhersteller raten aus folgenden Gründen davon ab, Festplatten der Desktop-Klasse in einer RAID-Umgebung zu installieren. Bitte wählen Sie daher die Festplatte, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Sagte ja, VERWIRREND!

PS. Die Green Power sind auch in meinem jetzigen NAS von Linksys verbaut.

Geht denn überhaupt SATA-600 im DS212J (wird im Kompatibilitäs Verzeichnis nicht angezeigt)und was ist der Vorteil!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Enterprise sind wohl eher für 24/7 ausgelegt, obwohl ich sagen würde, dass dies auch Glückssache ist. Entweder die Festplatte hält das durch oder nicht.

Außerdem betreibt hier sicherlich 90% der User seine DS mit einer Desktop-Platte, die laufen auch im 24/7 Rhythmus, demnach sind die sicher genauso gut geeignet.
Am Ende entscheidest du selbst ...
 

coolman3

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Stabmaster

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Werde auf jedenfall mit dem Kauf der Festplatten noch warten, bis die in Tailand wieder produzieren und die Preise sinken.

Den DS212j werde ich natürlich vorher ordern .

Hab auf jeden Fall gelesen, das "Geplantes Ein-/Ausschalten" machbar ist und damit hätten die WD ja kein Problem, außer mit Raid!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!