Hardware Welche IP Camera ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen ist eine neue Beta FW draußen, mit der die Linksys unterstützt wird. Ich habs aber noch nicht getestet, weil ich mir keine Beta FW aufspielen will. Wird vielleicht noch 2-3 Wochen dauern bis die final FW da ist…

Gruß
Satyr

Mexx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@syr

nun müsste es ja gehen mit deiner cam. laut neuer FW "636"

Extra IP Cameras Support: 6 more IP cameras are now supported on Surveillance Station include: Linksys WVC54GCA, LevelOne FCS-0010, TRENDnet TV-IP100, TV-IP100W, TV-IP400, and TV-IP400W. Read the completed compatible IP camera list here.

1. gibt es eigentlich das gleiche Modell auch ohne wlan ?
2. und wie viele Cam´s kann man mit der DS betreiben ?

#edit# wie ich sehen konnte kann man die cam auch mit kabel benutzen ?

lg Mexx

Zuletzt bearbeitet:

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis -> funktioniert ohne Probleme (über wlan)

Gruß
Satyr

huber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Trendent IP Camera TV-IP312W geht immer noch nicht auch mach dem FW 636 wechsel nicht....

gruß huber

Creepy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem mit der IP-Cam von Airlive WL-5460CAM an der Surveillance Station einer DS207+ und dem nötigen Quellpfad.

Das fängt schon damit an, daß die Cam einen Benutzernamen und ein Passwort verlangt.
Hier habe ich noch nichts entdeckt, wo man das eintragen könnte.

Die Cam benutzt ein XViewer ActiveX, sowie einen AV Control-Port (5002), einen AV Streamport (5003) und den http-Port (80),
und unterstützt mpeg4.

Der Helpdesk hat mir zwar den Quellpfad zugemailt
http://<ip-der-kamera: port>/XViewer.cab#version=2,15,116,2007
aber das funktioniert so nicht. Es kommt nur die Standard-Fehlermeldung, daß verschiedene Einträge nicht korrekt sind.

Lediglich wenn ich nur "XViewer.cab" als Quellpfad eintrage, kommt die Meldung "Ungültiges Bildformat(5)".
Das Handbuch der Cam schweigt sich leider völlig darüber aus.
Auch mit dem Programm VLC klappt das nicht (laut Log hängt es hier am Login fest).

Hat schon mal jemand diese Cam an einer DS versucht und kann mir Tips geben?

Vielen Dank schon mal vorab.

Peter

Satyr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Cam muss das Format mjpeg unterstützen, sonst wird sie nicht mit der Surveillance Station funktionieren. Wenn diesbezüglich nichts im Handbuch steht, musst du dich nochmal an den Hersteller wenden. Die Fehlermeldung "ungültiges Format" wird in diesem Fall sehr wahrscheinlich korrekt sein.

Hast du dir schon das Synology-Wiki für die Surveillance Station angeschaut -> How_to_prepare_an_IP_Camera_for_the_Surveillance_Station . Ich denke mit dem Wiki werden die meisten deiner anderen Fragen beantwortet.

Wenn das mjpeg-Format von deiner Cam unterstützt wird und du Probleme mit dem Pfad hast, kann ich dir das offizielle englische Synology Forum empfehlen. Franklin weiß immer Rat...

Gruß
Satyr

Zuletzt bearbeitet:

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine Abus DigiLan TV7204 W-Lan kamera, die einen rtsp-stream ermöglicht. ich hab spasseshalber mal die IP und so weiter eingegeben und siehe da: sie funktioniert! ich habe einfach mal verschiedene kameras aus der liste durchprobiert, und einige mpeg4-modelle funktionieren mit meiner kamera. viel spass beim probieren,

maschine555

stubi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe eine Abus DigiLan TV7204 W-Lan kamera, die einen rtsp-stream ermöglicht. ich hab spasseshalber mal die IP und so weiter eingegeben und siehe da: sie funktioniert! ich habe einfach mal verschiedene kameras aus der liste durchprobiert, und einige mpeg4-modelle funktionieren mit meiner kamera. viel spass beim probieren,

maschine555

Welche Einstellungen hast du denn benutzt?
Port, Kameramodell, Benutzername?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Vielen Dank für die Info im Voraus

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Einstellungen hast du denn benutzt?
Port, Kameramodell, Benutzername?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Vielen Dank für die Info im Voraus

moinsen!

Name: beliebig
IP: IP der Kamera
Port: 80
Kameramodell: Vivotek PT7135
Benutzername: root

Auflösung: 640x480

ich nutze aber die bewegungserkennung der kamera und schiebe die snapshots per ftp auf die DS209+.

gruß,

maschine555

stubi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Da muss ich wohl noch auf die neuste Firmware updaten, denn diese Kamera ist noch nicht dabei...:)

Doppelter Wolf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie ist denn so die Bildqualität von den Kameras? Und wie gut gehen die wenn dunkel ist?

Gruener1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank.

moinsen!

Name: beliebig
IP: IP der Kamera
Port: 80
Kameramodell: Vivotek PT7135
Benutzername: root

Auflösung: 640x480

ich nutze aber die bewegungserkennung der kamera und schiebe die snapshots per ftp auf die DS209+.

gruß,

maschine555

Super Sache. Vielen Dank. Die Abus Web-Cam läuft jetzt auch bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat