Welche Kalender und Kontakte Software?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
hab kein Outlook zur Hand, wenn ich mich recht entsinne Kalender markieren Datei Speichern unter und dann ics Format wählen.

Gruß Götz

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das funktioniert auch nicht immer so zuverlässig, besonders wenn ein Kontakt hier (Outlook) und ein anderer dort (Handy) geändert wird. Deswegen versucht ich die Owncloud-Lösung.
Ich muss es jetzt nur noch schaffen, dass alle Kontakte vom Handy synchronisiert werden und nicht nur die, die von owncloud angelegt wurden.
Bei aller Synchronisiererei solltest Du Dir ein Gerät wählen, gegen das Du Daten synchronisierst - hier ist die DS mit ownCloud geeignet. Es werden die Kontakte immer gegen die DS (d.h. ownCloud) abgeglichen - nicht direkt zwischen Outlook und Handy.
Wenn Du unter Android die weiter oben genannten Tools verwendest, werden Kontakte in beide Richtungen synchronisiert - neue oder geänderte bzw. gelöschte Kontakte in ownCloud werden auf das Handy übertragen bzw. dort gelöscht, ebenso umgekehrt.
Und mit einem entsprechenden Plugin (wie dem von mir genannten von Bynari) tut Outlook genau das gleiche - hier kannst Du ebenfalls einstellen, dass in beide Richtungen synchronisiert wird, außerdem auch, was in Konfliktfällen geschehen soll (wenn Du zwischen zwei Synchronisationen bspw. sowohl in ownCloud als auch in Outlook Kontaktdaten geändert hast).

gorschten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, so habe ich es vor. Alle sollen sich an der Synology orientieren und damit synchronisieren.
Die Software von Bynari unterstützt nur Outlook bis 2010 und nicht bis 2013. Ich habe jetzt über gmail die Kontakte als vcard exportiert und über owncloud wieder importiert. Das hat schon mal geklappt.

Was übrigens auch geht ist über "MyPhoneExplorer" die Kontakte von dem einen Konto in ein anderes zu kopieren. So bekommt man auch Kontakte von Xing, Whatsapp, usw in die Owncloud. -> Gewünschte Kontakte kopieren, in der gewünschten Konto einfügen den Kontotyp ändern (beim Kopieren bleibt der ursprüngliche erhalten), die quasi alten - nämlich kopierten löschen. Und synchronisieren.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Meine Güte - warum schreiben sie das wohl fett in Rot auf die erste Seite, unter "NEWS"?
Anyway, mir ist das zu blöd, mit Dir hier so 'ne Pillepalle zu diskutieren.

gorschten

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es halt nicht gesehen habe mit 2013 und eine andere Möglichkeit gefunden habe.

Es funktioniert jetzt auf jeden Fall und deswegen sage ich ein herzliches Danke!

Muss oder kann ich dieses Thema schließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat