Planung Welche Kamera, einige Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo Zusammen !

Ich hatte bisher zur Videoüberwachung ein "Logitech Alert 750e"-System bei dem nun die Kamera sichtlich defekt ist. Dabei wurden bei Bewegungserkennung die Aufnahmen auf einer integrierten SD-Karte gespeichert und an den PC synchronisiert sobald dieser eingeschaltet wurde. Zusätzlich wurde bei einer Bewegungserkennungen eine Email versandt. Das läuft noch aus meinen Vor-Synology-Zeiten. Seit ich meine DS213+ habe, hat die Zwischenspeicherung auf SD-Karte den Vorteil, dass die DS nächtens schlafen gehen kann und nicht 24/365 laufen muss.. Die Logitech-Kamera hatte 960x720 und ein Weitwinkel mit 132° diagonal.

Als Ersatz möchte ich jetzt "Synology Surveillance Station" nutzen und dazu eine ordentliche Outdoor-P-Kamera kaufen. Ich habe dazu folgende Anforderungen an die Kamera.
- Wetterfest
- Zumindest 1920x1080 Pixel bei ordentlicher Framerate
- H.264
- Weitwinkel-Objektiv
- ordentliche IR-Reichweite (zumindest 20m)
- POE
- WDR (für besserer Erkennung bei Gegenlicht)
- Bewegungserkennung
- Kabelführung im Sockel damit die Kabel geschützt sind.
Idealerweise auch noch
- Micro-SD Karten Slot für Video Speicherung
- Zoom für opimale Anpassung
- Audio-In

Das Systemn sollte bieten:
- Email-Verständigung bei Bewegungserkennung
- Bei Bedarf Fernzugriff auf das Live Kamera-Bild
- Wenn möglich zwischenspeicheurng auf Kamera-SD-Karte damit NAS nicht 24/365 laufen muss.

Die Preisliche Schmerzgrenze für die Kamera liegt bei € 300,-

Nach erstsen Recherchen habe ich folgende zwie Kameras im Fokus:
(A) "AVM552C"
(B) Hikvision "DS-2CD2T42WD-I5"
Wobei (A) eine Zoom mit 36-122° diagonal hätte, (B) ein Weitwinkel mit nur 85° diagonal aber eine höhere Auflösung und Audio-In. Beide Kameras haben auch einen SD.Kartenslot.

Bin bezütlich Synology Surveillance Station noch Neuling daher einige Fragen:
1) Gibt es Erfahrungen mit den beiden Kameras (oder verwandten der Marken)
2) Wie einfach gestaltet sich die Einbindung von Kameras der beiden Marken ?
3) Was wären vergleichbare Alternativen ?
4) Beide Kameras liefern auch eine eigene Software zur Überwachung mit. Kennt diese jemand ?
5) Ist es sinnvoller die (maßgeschneiderte ?) Software der Kamera zu nutzen oder die Surveillance Station ?
6) Laufen die Kameras mit der Surveillance Station ? Auf der Kompatibilitätsliste von Synology wird von AVM u.a. eine "AVM552A" als kompatibel angegeben, von Hikvision werden unzählige Kameras angeführt die "DS-2CD2T42WD" aber nicht. Sind die Kameras ev. noch zu neu um eingetragen zu sein ?
7) Werden bei aktivierter Bewegungserkennung der Kamera nur Daten ins Netzwerk übertragen wenn eine Bewegung erkannt wurde oder gibt es eine ständige Bandbreite die verbraucht wird ?
8) Werden bei aktivierter Bewegungserkennung der Kamera Email-Verständigungen direkt von der Kamera versendet oder von der Surveillance Station ?
9) Wie kann die SD-Karte in der Kamera genutzt werden ? Können die Kameras die SD-Karte auch für eine Zwischenspeicherung nutzen solange kein Netzwerklaufwerk verfügbar ist oder kann die SD-Karte nur als eigenes Spechermedium ausgewählt werden und wird dann nur auf diese gespeichert ?
10) Funktioniert die Email-Verständigung bei einer Bewegungserkennung wenn das NAS-schläft ? Wohl nur wenn man die Kamera-eigene Software nutzt und das NAS nur als Speichermedium ?
11) Funktioniert eine Übertragung des Live-Bildes wenn das NAS-schläft ? Wohl nur wenn man die Kamera-eigene Software nutzt und das NAS nur als Speichermedium ?

Danke für Eure Antworten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat