Welche Mediaplayer gehen als Renderer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit welchen Mediaplayern/Streamingclienten habt ihr denn Erfahrungen, ob das Rendern funktioniert (Sprich per Musicstation den Streamingclienten als Ausgabegerät wählen)
Die Liste auf der Synology-Homepage ist ja recht klein.

Lg
Paul

asheiner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ich beim Streamen auf meinen Airport Express immer wiede rmit Aussetzern zu kämpfe habe,
nutze ich jetzt testweise meinen Blue-Ray Player
Sony BDV-F500
als Media Renderer.

Bis jetzt kann ich nicht klagen, wengleich die Reaktion auf Eingaben über die DS209 Audio Station manchmal etwas verzögert kommen.
Die Audiostream läuft aber ohne Unterbrechungen.

//Andreas

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir nun den neuen WD TV live bestellt, mal schaun obs funktioniert.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die WDTV LIVE HD funktioniert, habe ich im Einsatz gehabt.
Grundsätzlich alle als DMR-Renderer zertifizierte Geräte.

Besser, weil zuverlässiger und stabiler geht's aber mit Airplay und der Apple TV 2.
Im Übrigen sollten auch alle Airplay fähige Geräte funktionieren.
Das sind u.a.
- PC's oder Mac mit "Shareplay" Software.
- Airport Express
Diverse AV Receiver wie Denon AVR-1912, Pioneer VSX-921 . Marantz SR5006 usw.
Eine Liste ist auch hier zu finden:
http://www.digital-room.de/video/hifi-geraete-airplay-wiedergabe

Santos69

Zuletzt bearbeitet:

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ATV2 ist für mich keine Alternative, Sry. Und gerade was das "stabiler" angeht, liest man auch genau umgekehrte Aussagen.

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aus meiner persönlichen Erfahrung ist die ATV2 in Bezug auf seine Renderingfähigkeiten definitiv der WDTV vorzuziehen.
Geht sauber vom Standby in den Playmodus. Die WD muss beispielsweise erst eingeschaltet werden und bootet dann erst einmal 1-2 Minuten. Meistens, aber nicht immer und auch nicht immer sofort, hat man Glück und die AudioStation oder auch ein anderer DLNA Player findet diesen als Renderer im Netz.
Habe ich über ein Jahr mit der jeweilig aktuellsten Firmware eingesetzt. Als Player kam sowohl die Audiostation als auch diverse DLNA Player auf dem iPhone zum Einsatz. Die ATV habe ich ebenfalls seit ca. 6 Monaten.
Habe bisher beide Geräte über LAN ( nicht WLAN !) angebunden. Das scheint mir für die Stabilität der Übertragung wichtig zu sein.
Eine Rückmeldung wie bei Airplay gibt es bei DLNA nicht. Auch eine Laustärkeregelung ist nicht möglich, da im Protokoll nicht vorgesehen.
Somit bleibe ich aus meiner Sicht dabei, dass die Airplay in dieser Disziplin hier wesentlich eleganter ist.
Was die weiteren Fähigkeiten als Mediaplayer für die verschiedensten Filmformate angeht ist die WDTV der ATV2 überlegen, es sei denn diese wird gejailbreakt und mit XBMC angereichert. Das ist aber kein offizieller Weg und findet bei mir (zumindest derzeit) keine Anwendung.
Beim Bedienkomfort und der Menüführung (iPod,iPad,iPhone ,Remote App) ist die ATV2 ebenfalls überlegen.
Wer Apple Geräte aber per se nicht mag, kommt aber mit der WDTV gut klar.
Erfahrungen von Leuten mit weiteren DLNA Renderern (DMR) wären an dieser Stelle noch ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:

mojoAction

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab nen Airport Express und es funktioniert ohne Probleme.

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ich über ein Jahr mit der jeweilig aktuellsten Firmware eingesetzt. Als Player kam sowohl die Audiostation als auch diverse DLNA Player auf dem iPhone zum Einsatz. Die ATV habe ich ebenfalls seit ca. 6 Monaten.

So lange gibt es die neue WD TV HD noch gar nicht...

Zudem soll der ATV2 doch Filme mit max. 720p wiedergeben, was für mich inakzeptabel ist?!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt doch nur den WDTV HD live Mediaplayer, oder nicht?

Den ohne "live" gab es vorher schon. Also der ohne Netzwerk.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der HD Mini2 von AC Ryan wirst du keine Probleme bekommen. Die Läuft auf jeden Fall.:)

MfG
Nastas

santos69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

sonya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit welchen Mediaplayern/Streamingclienten habt ihr denn Erfahrungen, ob das Rendern funktioniert (Sprich per Musicstation den Streamingclienten als Ausgabegerät wählen)
Die Liste auf der Synology-Homepage ist ja recht klein.

Lg
Paul

Bei mir ein dacmagic von cambridgeaudio.
Einfach Klasse :)
Sollte natürlich auch zur gesamten Anlage passen.

LG
Sonya

Sieglander

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der dacmagic ist doch dann aber per usb am NAS angeschlossen, oder? Also eigentlich als "Soundkarte" und nicht als Medienrenderer.
Hast du evtl. die Möglichkeit zu testen, ob der dacmagic ALAC in 96/24 abspielt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat