Welche NAS passt ?

Steffen_78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte Synologiegemeinde,

ich beabsichtige mir eine NAS zu installieren. Hier stellt sich mir die Frage welche die richtige NAS ist.
Ich bin Anfänger und vermute das meine Anforderungen an das NAS im Laufe der Zeit steigen werden.
Nun zu den jetzt bekannten Anforderungen:
- Speicherung und Wiedergabe von Bildern unserer Mobiltelefone und Tablets.
- Bildorganisation auf dem NAS
- zentraler Datenspeicher Cloud
- Zugriff auf die Daten von unterwegs aus
- streaming von Videos auf TV
- evtl. Ip Camera
- Apple und Androidgeräte {Gibt es Apps ?}
- welche Festplattengröße? 3,4,6 TB
-Freigabe von Ordnern an Freunde
.....
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!
Gruß Steffen

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
- Lies Dich schlau
- HDD-Größe ist wohl erstmal am Bestand zu messen + Reserve
...

P.S.: Wenn ich sowas schon lese... "- Apple und Androidgeräte {Gibt es Apps ?}"... zu faul auch nur EINMAL kurz den Appstore/Playstore zu öffnen und einfach mal "synology" einzutippen... Auf der Syno-Website findest Du noch weitere Informationen. ;)

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Würde ich auch sagen. Zumal die Anforderungen im Grundsatz jede Synology aus jeder Leistungsklasse kann. Erste Richtung wäre DS220+ mit 2*6TB

• Like
Reaktionen: Steffen_78

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Hallo Steffen!
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich muss darf dem User blurrrr hier beipflichten.
Du hast dir nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht dich vorab zu informieren.