Welche NAS soll ich nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kubuntu80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht welches Gerät ich nutzen kann, bei meinen "Bedürfnissen", und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Das wichtigste ist das streamen von HD Inhalten in 1080p über Kabel an meinen Asus O!Play. Dies meistens in komprimierter Form (z.B. MKV).

Theoretisch müsste das von der Bandbreite her mit dem 109j doch möglich sein. Dieser schafft lt. Angbe von Synology 12MBs/sek was eigtl reichen müsste, oder?

Der Rest ist mir eigtl nicht so wichtig. Reicht also dafür der 109j oder eher nicht?
Welche älteren Geräte wären denn noch empfehlenswert für mich?

Danke schon mal.

Gruß
Sven

Dingsdada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
HD Inhalte streamen ist schon ziemlich rechenaufwendig.
Ich danke, dasss die DS109j an ihre Grenzen stoßen wird, da es ja nicht nur um das Übertragen der Dateien geht - Medienserver muss ja auch arbeiten....
http://www.synology.com/enu/products/compare_spec.php
Hier sieht man schön die Przessordaten:
32MB RAm :-(
Ich würde eher zur DS109 greifen (falls das der geldbeutel hergibt)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Vielleicht täte es auch eine 107 oder 107+. Kann der Asus denn mkv abspielen? Die DS konvertiert nicht großartig ...

MfG Matthieu

kubuntu80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Danke euch für die Antworten. Ja leider siehts mit dem Geld im Moment nicht so dolle aus, deswegen versuche ich so günstig wie möglich zu bleiben.

AsusO!Play kann die MKV abspielen. Funktioniert vom PC aus einwandfrei.

Sprich das ganze decodieren, konvertieren etc wird vom Asus NMT übernommen, trotzdem meint ihr, dass der 109j nicht das nicht packt?

Was für ne CPU hat denn die 107er Serie? Gibt zur Zeit einige bei ebay.

Danke nochmal für eure Antworten.

Gru0
Sven

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kann dir jetzt nicht genau mit technischen Daten helfen, aber bei Google müsstes die noch irgendwo geben. Kannst ja auch mal bei uns im Marktplatz vorbeischauen wenn du jetzt angemeldet bist.

MfG Matthieu

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hd material hat max. 50 mbit -> 5mb/sec, sollte nicht das problem sein. unterschiede gibts bei den protokollen bzw im zusammenspiel mit dem jeweiligen router/switch, das muss man ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat