Welche Paket sind Werkseitig installiert ?

Flopsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich räume gerade mein Synology auf und wollte fragen welche Paket Werkseitig installiert sind ?

Ich nutze meine DS213J nur als Datenspeicher (Videos, Fotos und Daten allgemein)

2023-11-11-11-24-34-Window.png

Welche Paket können weg ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Ich würde mal sagen "DHCP Server" ist das "gefährlichste" Paket, wenn es nicht sauber konfiguriert ist und eigentlich nicht gebraucht wird.
Ansonsten könnte alles weg, was nicht gebraucht wird und wo eine Deinstallation angeboten wird. Manche Pakete lassen sich auch einfach nur stoppen, wenn man sie lange nicht braucht. Man muss sie ja nicht gleich deinstallieren.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Installiere zudem keine Virenscanner als Paket, Virenscanner sollte auf dem PC laufen bevor die Daten auf die DS kommen.

• Like
Reaktionen: Benares

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
welche Paket Werkseitig installiert sind ?

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, da in der Vergangenheit einige Pakete welche früher mal Teil der DSM Grundinstallation waren mittlerweile auch eigenständige Pakete geworden sind.

ABER am Besten du öffnest die Pakete im Paketzentrum (ACHTUNG, dabei NUR in eine freie Stelle vom Quadrat des Paket klicken! Nicht auf Öffnen usw) und alle Pakete welche in der Zeile
Installiertes Volume:
"Systempartition" stehen haben sind noch fixer Grundbestandteil der DSM Installation.
Alle anderen Pakete haben dort das jeweilige Volume stehen wo sie installiert wurden, zB Volume1.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat