- Mitglied seit
- 30. Apr 2019
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel.
Ich habe zu Hause zwei Diskstations, die ich über QuickConnect ansteuere.
Zu Hause klappt das, sowohl mit DS Cloud, als auch mit der App Synology Cloud Station auf dem Mac.
Wenn ich zu Hause mit den Geräten in meiner zweiten DSL Leitung eingebucht bin, klappt auch alles.
Via Mobilfunk auch kein Problem.
Auf der Arbeit habe ich auch einen Mac.
Von dem aus kann ich via synology Cloud Station auf beide Diskstations zugreifen.
Wenn ich mit iPad/iPhone im gleichen Netz wie der Mac bin klappt das mit DS Cloud nicht.
Über den Browser kann ich mich aber vom iPad aus via Quickconnect auf der Benutzeroberfläche der Diskstations einloggen.
Wieso klappt das mit der App nicht? Funkt die auf anderen Kanälen als die App Synology Cloud Station auf dem Mac?
Wenn ja, auf welchen?
Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar...
Grüße
Marcus
ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel.
Ich habe zu Hause zwei Diskstations, die ich über QuickConnect ansteuere.
Zu Hause klappt das, sowohl mit DS Cloud, als auch mit der App Synology Cloud Station auf dem Mac.
Wenn ich zu Hause mit den Geräten in meiner zweiten DSL Leitung eingebucht bin, klappt auch alles.
Via Mobilfunk auch kein Problem.
Auf der Arbeit habe ich auch einen Mac.
Von dem aus kann ich via synology Cloud Station auf beide Diskstations zugreifen.
Wenn ich mit iPad/iPhone im gleichen Netz wie der Mac bin klappt das mit DS Cloud nicht.
Über den Browser kann ich mich aber vom iPad aus via Quickconnect auf der Benutzeroberfläche der Diskstations einloggen.
Wieso klappt das mit der App nicht? Funkt die auf anderen Kanälen als die App Synology Cloud Station auf dem Mac?
Wenn ja, auf welchen?
Ich hoffe das Problem ist nachvollziehbar...
Grüße
Marcus