Surveillance Station Welche Powerline Cam??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffi7141

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin noch neu hier und neu im Umgang mit meiner DS213 1x2000gb Festplatte.

Diese habe ich gekauft, da ich von meiner Oma ein altes Haus auf dem Lande geerbt habe, und möchte da gerne Kameras betreiben.
Da ich alleine in dem Haus wohne, möchte ich gerne 4 Aussenkameras anschliessen.
Ich habe im Haus ein Netzwerk installiert. Doch die Kameras müsste ich via Powerline betreiben, da die Lan-Leitungen schwer zu verlegen sind.
Die Kameras werden an verschiedenen Stromkreisen sein. Macht das was?

Kann mir jemand helfen, welche Kameras da in Frage kommen?
Es wäre schön, wenn mind. 2 zoomen und sich drehen könnten.

Welche Kameras kann ich da nehmen? Preis spielt natürlich auch eine Rolle.

Geht das alles überhaupt?

Liebe Grüße
Steffi

mediamemphis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi,

der Sender und Empfänger (Powerline) müssen auf der selben Phase liegen, dies ist meist nur durch testen heraus zu bekommen.

Dann brauchst du ja auch mindestens 4 Powerline Sets (8 Powerline Geräte) was das ganze auch wieder unpraktisch und teuer macht zumal die teile nicht für Außen geeignet sind, platz und Strom fressen.

Ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beißen und wirklich Netzwerkleitungen verlegen.

Dies hat einige Vorteile:
- Du hast ein flüssiges Bild in höherer Auflösung (Powerline ist extrem langsam)
- Du könntest PoE benutzen z.B. mit einem PoE Switch von Cisco oder NetGear, (jene Switches [ich würde Gigabit nehmen] kosten zwischen 80 und 100 eur mit 4 PoE- Ports; man kann natürlich auch mehr haben und mehr ausgeben (hierzu))
- somit must du kein extra Strom-, sondern nur LAN- Kabel zu den Kameras legen (sofern diese PoE fähig sind).

Welche Kameras du da nehmen kannst, findest du auf der folgenden Seite: http://www.synology.com/support/camera.php?lang=deu