Welche Samsung HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich habe eine DS209 und in dieser zur Zeit eine 1,5 TB Samsung HD154UI (Eco Green) und eine 1 TB Samsung HD103SJ eingebaut. (beide sind in der Kompatibilitätsliste aufgeführt).
Nun wird die erste mit 30 Grad und die 1 TB mit 38 Grad Temperatur geführt.

Ich habe noch eine Samsung 1 TB HD103SI Eco Green, welche aber nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Auf dieser sind zur Zeit noch andere Daten.

Was meint ihr, sollte ich diese gegen die eingebaute 1 TB Platte tauschen in der Hoffnung dass die Temperatur niedriger ist da ja Eco Green Platte allerdings mit der Einschränkung nicht auf der Liste zu sein?
Gruß Loggi

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die derzeit eingebaute Samsung HD103SJ ist bestimmt die untere Platte, bzw. die Platte die näher beim Mainboard ist, oder?

Diese werden immer wärmer als die oberen, ich denke viel wird das nicht ausmachen, wenn Du dort die Samsung HD103SI einbaust.

Bei meiner DS410 sind zwischen der obersten und der untersten Platte ungefähr 6 Grad unterschied.

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

die derzeit eingebaute Samsung HD103SJ ist bestimmt die untere Platte, bzw. die Platte die näher beim Mainboard ist, oder?

Diese werden immer wärmer als die oberen, ich denke viel wird das nicht ausmachen, wenn Du dort die Samsung HD103SI einbaust.

Bei meiner DS410 sind zwischen der obersten und der untersten Platte ungefähr 6 Grad unterschied.

Na daran habe ich auch noch nicht gedacht. Ich dachte der Temeratureffekt kommt durch "Eco Green".
Dann bleibt sie drin, ist sowiso gerade erst fertig geworden.
Besten Dank!
Gruß Loggi

loggi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und ich habe sie doch gewechselt.

Die Temperaturdifferenz ging von 8 Grad auf 5 Grad zurück!:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat