Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine Lösung für mein Anliegen übersehen habe!
Bei der HDD-Infoseite, hier über den Beiträgen (https://www.synology-forum.de/blog/welche-festplatte-fuer-welches-nas/)
kommt Fehler 404.
Eine DS220j (leer) habe ich heute gebraucht gekauft und bekomme diese bald.
Mein Vorhaben: Datensicherung täglich lokal und vom Handy, ca. 60gb (wird die nächsten 10 Jahre sicher 150 GB nicht überschreiten), möglichst geräuscharm.
Mein Budget ist sehr schmal, deshalb habe ich eine gebrauchte DS gekauft und verzweifle nun beim SSD-Kauf.
Ich bin die Kompatibilitätsliste von Synology komplett druchgegangen und finde keine SSD unter 250 GB, die man noch kaufen kann.
Alles alte Schinken in der Liste, ich nehme an, weil keiner "so wenig" Speicher mehr einbaut.
Eine aktuelle SSD bekomme ich mit ca. 250GB für unter 20 Euro, deshalb suche ich danach, siehe Budget....
Oft zu finden in der Liste sind: WD und Kingston.
Aktuell gäbe es da die:
WDS250G3B0A
und
SA400S37/240G
Da beide nicht in der Liste sind, meine Fragen:
-kann ich diese trotzdem benutzen oder weigert sich DSM?
-welche der beiden sollte ich benutzen?
-sind meine Daten dann gefärdet, wenn ich sie trotz Warnmeldung benutze?
-oder könnt Ihr mir eine andere SSD empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Peter
Ich bin neu hier im Forum und bitte um Entschuldigung, falls ich hier eine Lösung für mein Anliegen übersehen habe!
Bei der HDD-Infoseite, hier über den Beiträgen (https://www.synology-forum.de/blog/welche-festplatte-fuer-welches-nas/)
kommt Fehler 404.
Eine DS220j (leer) habe ich heute gebraucht gekauft und bekomme diese bald.
Mein Vorhaben: Datensicherung täglich lokal und vom Handy, ca. 60gb (wird die nächsten 10 Jahre sicher 150 GB nicht überschreiten), möglichst geräuscharm.
Mein Budget ist sehr schmal, deshalb habe ich eine gebrauchte DS gekauft und verzweifle nun beim SSD-Kauf.
Ich bin die Kompatibilitätsliste von Synology komplett druchgegangen und finde keine SSD unter 250 GB, die man noch kaufen kann.
Alles alte Schinken in der Liste, ich nehme an, weil keiner "so wenig" Speicher mehr einbaut.
Eine aktuelle SSD bekomme ich mit ca. 250GB für unter 20 Euro, deshalb suche ich danach, siehe Budget....
Oft zu finden in der Liste sind: WD und Kingston.
Aktuell gäbe es da die:
WDS250G3B0A
und
SA400S37/240G
Da beide nicht in der Liste sind, meine Fragen:
-kann ich diese trotzdem benutzen oder weigert sich DSM?
-welche der beiden sollte ich benutzen?
-sind meine Daten dann gefärdet, wenn ich sie trotz Warnmeldung benutze?
-oder könnt Ihr mir eine andere SSD empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Viele Grüße
Peter