Welche Synology für Sabnzbd und Medien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoax666

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hmmm wie soll ich es schreiben, also bin auf der Suche nach einem NAS welches gut mit Sabnzbd läuft und das entpacken der daten nicht all zu viel zeit in Anspruch nehmen wird, hatte das ganze schon mit einem ResPi versucht, allerdings war der Speed beim Download und halt beim entpacken nicht überragend.

Habe im mom eine USB HDD an meiner Fritzbox und greife auf die dort hinterlegten Medien per WLAN zu, unteranderem mit TV, FireTvBox und Stick mit Kodi. Das ganze läuft zwar aber ist nicht so ganz wirklich ausgereift und flott.

Denke das ist so das was ich mir vorstelle, fürs erste, da ich mich mit dem umfang des ganzen was solch ein gerät kann noch nicht auseinander gesetzt habe.

Hoffe ihr wisst welchen Einsatzbereich Sie bei mir einnehmen soll und könnt mir bei einer Kaufentscheidung helfen bzw mir etwas ans Herz legen ;o)

Mfg Hoax

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Willkommen im Forum!

Die Download-Speed dürfte der RasPi nur begrenzen, wenn Du mehr als 100 Mbit/s von Deinem Internet-Provider bekommst. Beim Entpacken hängts aber wirklich an der CPU. Ich habe zwar keine Entpackzahlen, aber im Forum sind Benchmarkwerte fürs Packen ermittelt worden. Die Ergebnisse findest Du hier. Wieviel Platz brauchst Du denn aktuell und was kommt pro Jahr ungefährt dazu? Und wie sieht Dein Budget ohne Platten aus?

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
@dil, ich nehme an, der Raspi regelt schon deutlich vor 100Mbit ab, Sabnzbd ist recht prozessorhungrig.

Ich würde ne Intel CPU in engere Wahl nehmen, allerdings haben aktuell die Modelle 216+ und 716+ so ihre Probleme, weswegen ich guten Gewissens nur zu 415+ raten kann.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Wenn das Budget da ist, bietet sich die 415+ auch von der Speed her an.

@Iarn: Im Ernst, der RasPi liefert noch nicht einmal 10-12 MB/s, ernsthaft?

@Hoax666: Von welcher RasPi Version sprichst Du?

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
SABnzbd macht im Hintergrund mehr als ein reiner Netzwerkdienst wie Samba, wobei hier der Raspi egal welche Version auch problematisch ist wegen fast Ethernet über USB.

PS realistisch bekommst bei Raspi 60% aus der Fast Ethernet Schnittstelle, das wären etwa 60 MBit und dazu kommt wie gerade gesagt noch ne Menge prozessorlastiges Zeug von SABnzbd dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat