Welche Synology für umfangreiche Surveillance Station oder QNAP oder EMC kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wir haben jetzt 10 IP Cams im Einsatz um eine Freizeitanlage zu überwachen und suchen jetzt eine stabil, zuverlässige Speicherlösung für die Streams der Kameras.

Welches Gerät könnt ihr mir da empfehlen?

Wie viele Kameras kann ich an die Geräte anschliessen und wie läuft das mit den Lizensen?
Bei 10 Kameras müsse ich 3 x 4 Lizensen dazu kaufen oder?
Brauche ich für das eingeben der Lizensen eine Internetverbindung oder eine sonstige Gültigkeitsprüfung zum Hersteller?

Das Gerät muß auf alle Fälle haben:
- 3 HDD´s
- einen RAID wo eine HDD ausfallen kann ohne das Datenverlust auftritt
- Gigabit LAN (gibt es auch mehrere LAN Anschlüße?)
- Kann man auch einen TFT direkt anschliessen?

Gruß ET2013

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

bei mind. 3 Platten bist du bei der 4er Serie. Die DS411 kann bis zu 12 Kameras betreiben und hat einen Gigabit-Anschluss.
Wenn du hier mehr haben möchtest musst du in Richtung der größeren 1512 etc. schauen.
Ich würde für die reine Überwachungslösung die 411 nehmen.
Die Lizenz für eine Kamera ist bereits dabei. Somit brauchst du noch für 9 Kameras die passenden Lizenzen. Also 2 mal die 4-Kamera Lizenz und eine einzelne.
Würde ich an deiner Stelle gleich beim Kauf mit verhandeln als Gesamtpaket. Der Händler soll dir die "passenden" Lizenzen ins Paket schnüren.

Einen TFT direkt kannst du über die Visual Station anschliessen. Wenn du nicht permanent einen Computer vor Ort hast oder diesen nicht laufen lassen möchtest zum Zweck des Monitoring ist die VS80 geeignet.
Die VS80 wird per LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbunden und dann per VGA-Anschluss an einen Bildschirm angeschlossen.

Grüße

Oli

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es irgenwo eine Übersicht in Tabellenform wo die Geräte verglichen werden?

Das Gerät soll natürlich nicht nur für die Kameras sondern auch für Samba usw. verwendet werden.

Bleibt es dann bei deinen Vorschlägen oder sollte ich da hoher in der Preisklasse gehen?

Ich habe erstmal bis 1200 Euro eingeplannt. Reicht das? Wenn ja wofür?

Gruß.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich werfe den Link hier mal mit in die Runde: http://www.synology.com/products/nvr.php?lang=deu
S
chau auch vorher dass alle Kameras von Synology unterstützt werden. Wenn ihr mit der Visual Station noch warten könnt - im Herbst kommt der HD-fähige Nachfolger.

MfG Matthieu

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Ich werfe den Link hier mal mit in die Runde: http://www.synology.com/products/nvr.php?lang=deu
MfG Matthieu
Das habe ich mir auch gerade ergoogelt, dannoch danke!
Frage zum ganz genauen Verständis:
Bei QNAP gibt es eine NVR und eine normale Serie.
Ist das hier auch so das die NVR dann nur NVR kann und nicht die SAMABA Sachen usw?
Ich würde gern ein Gerät haben das alles kann.

Wenn ihr mit der Visual Station noch warten könnt - im Herbst kommt der HD-fähige Nachfolger. MfG Matthieu

Bei QNAP gibt es Geräte mit VGA Ausgang am Gerät, ist das hier nicht der Fall?
Ich wollte gern einen großen TFT über die Rezeption an die Decke hängen sichtbar nur für das Personal mit allen Kameras drauf und am Besten dann per Maus auch klickbar auf Vollbild für eine Kamera auswählen geht das?

Gruß.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du schaffst dir eine DS an mit der die Kameras verwaltet werden. Dann entweder einen anderen Rechner mit dem dur die SurveillanceStation auf den TFT holst oder du nutzt die VS80 und hängst da den Monitor dran. All-in-one gibt es von Synology nicht.

Die DS-Geräte die ein VGA haben, nutzen diesen nicht dafür.

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Samba und NVR in einem Gerät ist dafür bei Synology immer möglich.

MfG Matthieu
Also habe ich immer die Komplette SoftwarePlatee mit dabei nur das ich die Kamera-Lizensen extra kaufen muß und die Hardware unterschiedloch Leistungsstark ist?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Also habe ich immer die Komplette SoftwarePlatee mit dabei nur das ich die Kamera-Lizensen extra kaufen muß und die Hardware unterschiedloch Leistungsstark ist?
Ja. :)

Einige, wenige Pakete gibt es halt nur für x86-Systeme, weil diese entsprechend Leistung benötigen. Plex-Media, OpenERP,..

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einige, wenige Pakete gibt es halt nur für x86-Systeme, weil diese entsprechend Leistung benötigen. Plex-Media, OpenERP,..
Sind die x86 Geräte automatisch die Leistungsstärksten Systeme? X896 wäre mir aus nativen Gründen schon mal sehr sympatisch da dort das portieren von Software ja kein Crosscompilen vorraussetzt und ich so vermute es mehr oder eher zusätzliche Pakete für x86 geben wird oder?
Wie gesagt ich möchte keine System was mir später unnötig Ärger macht, daher lieber einmal etwas mehr ausgegeben und dafür eine stabiles System.
Bei QNAP gibt es eine riesige Tabelle wo alle Geräte gegenüber gestellt sind. Hat Synology auch so eine Tabelle?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hier sind bis zu 5 Modelle nebeneinander einsehbar:
http://www.synology.com/products/compare_spec.php?lang=deu
U
nd hier gibt es die aktuelle Gesamtübersicht als Broschüre:
http://www.synology.com/products/brochures.php?lang=deu

Rein technisch bedeutet x86 nicht gleich mehr Leistung, bei den Geräten die Synology aktuell aber anbietet (bei QNAP ist es genau so) sind die Topmodelle alle auf Intel-Basis und somit x86-kompatibel. Bei den kleineren kann man aber z.b. viel Strom im Vergleich zur Leistung sparen wenn man zu nicht-x86 greift. Die Frage sollte sich hier aber nicht stellen. An der Stabilität ändert all das aber nichts. Zusätzliche Software zu installieren ist eh so eine Sache, selbst compilen kommt auf DSen meist am besten weil das Linux auch nicht ganz dem entspricht was man auf dem Desktop vorfindet. Die entsprechenden fertigen Pakete für diverse Distributionen lassen sich also ohnehin nicht ohne weiteres installieren.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde mir genausten überlgen, ob ich neben der Surveillance Station auch noch andere Funktionen wie Samba laufen lassen würde ... also in meinen Augen lieber 2 kleinen DSen als eine große ...

Itari

ET2013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

noch eine weiter Frage:
Ich habe hier IP-Überwachungsanlagen von GeoVision und NUUO-Rekorder, könnt ihr einen Vergleich zu diesen Systemen in Bezug auf Leistung und Austattung und Zuverlässigkeit und Performance geben?

Gruß.

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ihr mit der Visual Station noch warten könnt - im Herbst kommt der HD-fähige Nachfolger.

MfG Matthieu

Der Herbst ist ja nun vorbei, weiß jemand, wann der Nachfolger kommt/kommen soll?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der Herbst ist ja nun vorbei, weiß jemand, wann der Nachfolger kommt/kommen soll?
Zu einer Veranstaltung wurde der Herbst genannt. Du kannst nur bei Synology direkt nachfragen, was da los ist.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Also nach meinem Kalender wäre der Herbst am 20.12. vorbei, denn am 21.12. ist Winteranfang ... :D

Itari

warry

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mal nachgefragt und sogar eine Antwort erhalten. Nichts genaues weiß man nich ;-)

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Geräten. Der Nachfolger für VS80, VS240HD, wurde bereits auf einigen Veranstaltungen bzw. Messen vorgestellt. Einen Termin für eine Veröffentlichung habe ich leider noch nicht vorliegen.

Hat übrigens 2xHDMI und kann 24 Kanäle darstellen. Bin mal auf den Preis gespannt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat