Welche Synology wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nosferatu68

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen;

Da mir heute das Mainboard von meinem Selbstbau-Server abgesemmelt ist und ich die Schnauze von Basteleien voll habe, würde ich mir gerne eine NAS-Station in Form einer Synology zulegen.
Hauptnutzen der NAS soll sein, das Freigaben von Videos, Musik und Bildern erstellt werden, auf die ich mit meinem Wohnzimmer-PC per SMB zugreifen kann und dann mit XBMC abspielen kann.
Benötigen tu ich eine 4-Bay NAS, da schon 4HDD's in Form von WD Red 3TB vorhanden sind und ich diese gerne weiternutzen möchte. Was vielleicht später dazu kommen könnte ist ein Zugriff
auf die Daten über das I-Net. Ich hoffe, ihr könnt mir da den richtigen Tip geben

Gruß Ralf
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...
Hauptnutzen der NAS soll sein, das Freigaben von Videos, Musik und Bildern erstellt werden, auf die ich mit meinem Wohnzimmer-PC per SMB zugreifen kann und dann mit XBMC abspielen kann. Benötigen tu ich eine 4-Bay NAS, da schon 4HDD's in Form von WD Red 3TB vorhanden sind und ich diese gerne weiternutzen möchte. Was vielleicht später dazu kommen könnte ist ein Zugriff auf die Daten über das I-Net
...
Dein Anforderungen erfüllt jede DS mit 4 Schächten, im einfachsten Fall also bspw. die DS414j. Sei Dir aber bewußt, dass beim Einbau und Konfiguration der Platten alle Daten darauf verloren gehen, weil partitioniert und formatiert wird.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804

nosferatu68

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Frogman Ist mir bewußt. Ich habe die Daten ja auf einer Seagate Raid Station als Backup nochmals liegen

@dil88 Danke für den Vergleichslink. Meine Entscheidung ist somit gefallen. Es wird die 415+, das stärkste Modell, damit ich noch etwas Reserven für Späteres habe

Vielen Dank für die super schnellen Antworten
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.505
Punkte für Reaktionen
1.888
Punkte
804
Damit solltest Du eine ganze Weile leben können. Viel Freude damit.
 

Seetos

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde die DS412+ nehmen,läuft seid 2 Jahren Top bei mir.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
149
ich würde die DS412+ nehmen,läuft seid 2 Jahren Top bei mir.
Die Entscheidung des Themenstarters ist schon gefallen. Zudem ist die 415+ das Nachfolgemodell der 412+ und bietet einen deutlich stärkeren Prozessor zum gleichen Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!