Nachdem ich mit dem File Server jetzt ganz gut zurecht komme, möchte ich mich nun auf meiner DS115J dem Multimediaserver zuwenden. Ich möchte damit erreichen, dass ich meine auf dem NAS gespeicherten Fotos und Videos über WLAN auf meinem TV ansehen kann. Dazu meine ich verstanden zu haben, dass ich auf der TV Seite einen DLNA fähigen TV benötige, den ich nicht habe. Ich hatte daher vor, mir neben meinen Fernseher einen WD TV HD Streaming Media Player zu kaufen (für 85 €) und hinzustellen und diesen über HDMI mit meinem TV zu verbinden. Damit würde mein TV WLAN-fähig, vermute ich mal.
Nun lese ich in den Rezensionen zu dem WD Media Player, dass dieser (als Server??) nicht DLNA fähig sei. Heißt das, dieses Gerät ist nicht DLNA fähig?
Ist es dann trotzdem möglich, mein Vorhaben mit dem Western Digital Media Player umzusetzen oder kann mir jemand eine andere Lösung empfehlen?
Nun lese ich in den Rezensionen zu dem WD Media Player, dass dieser (als Server??) nicht DLNA fähig sei. Heißt das, dieses Gerät ist nicht DLNA fähig?
Ist es dann trotzdem möglich, mein Vorhaben mit dem Western Digital Media Player umzusetzen oder kann mir jemand eine andere Lösung empfehlen?