Welchen DVB-S2-Receiver in Verbindung mit DiskStation zum Aufzeichnen auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich suche einen DVB-S2-Receiver, der gut mit DLNA der DiskStation zusammenspielt.
Mein Wunsch wäre, dass ich mit dem Gerät Filme aufzeichnen kann (entweder auf eine integrierte Platte oder auf USB). Weiterhin sollen Filme direkt auf eine DiskStation aufgezeichnet werden können, alternativ auch gerne von einem lokalen Speichermedium dann auf die DS übertragen.
Und das Gerät soll auch über WLAN Filme und Bilder von der DS abspielen.

Einfach Bedienung und gute Bildqualität hätte ich auch gerne :)

Einen CI-Slot brauche ich zwar nicht unbedingt, wäre aber durchaus nett. Ein Signle-Tuner reicht, da nur ein Kabel verlegt ist.UniCable wird auch nicht verwendet.

Wer kann da was empfehlen?

Gruß
Nils

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Magst du basteln oder willst du lieber ein (funktions-kastriertes) 08/15-Gerät? Im ersten Fall nenne ich die Firma GigaBlue.

derniwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was meinst du mit "basteln"?
Ein fertiges Gerät wäre mir natürlich schon recht, aber ich liebe Freiheiten. :)

Viele Receiver sind ja linux-basiert, so dass man theoretisch auch Software nachinstallieren könnte. Je nach Aufbau / Architektur geht das wohl einfacher oder komplizierter.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.336
Viele hier im Forum nutzen wie ich auch Enigma2-basierte SAT-Receiver. Die können das, was Du machen willst, und noch einiges mehr. Vielleicht wird da auch einmal DLNA verwendet, meiner Meinung nach bietet es sich dort aber an, direkt Netzshares einer DS zu mounten und zu nutzen. Für die gibt es große Communities, Pakete usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat