Nummer Serie Welchen Prozessor hat die DS 413 (zwecks aktuellem Plex Media Server download)

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

mal ne ganz blöde Frage :p welchen Prozessor hat die DS 413? Folgendes Problem habe ich bereits im Plex Forum gepostet :

Ich brauche dringend die aktuellste Version des Plex Media Servers auf meiner DS 413 also habe ich die aktuellste Version für NAS / Power PC geladen und auf der DS installiert... Ich bekomme auch die Meldung, dass erfolgreich aktualisiert wurde.... Beim Plex Media Server steht aber immernoch die alte Version auch auf der Seite plex.tv wird mein Synology Server mit der alten Plex Version angezeigt.

Im Forum wurde ich nun gefragt ob ich mir denn sicher sei, dasss der Prozessor Power PC ist. Tjaaa und so sicher bin ich mir da eben nicht^^

Hinzu kommt noch die Frage, ob ich vielleicht langsam mal meinen DSM aktualisieren sollte... ich habe meine DS 413 seit Juli 2013 und habe DSM seitdem nie aktualisiert...

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

LG =)

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Demnach wäre es dem Power PC zuzuordnen das Gute Stück hatte ich auch schon gefunden^^ Bei google tauchte aber doch ziemlich oft " ARM "" auf und wollte einfach mal sicher gehen nicht dass ich von einem falschen Prozessor ausgehe....

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Hinzu kommt noch die Frage, ob ich vielleicht langsam mal meinen DSM aktualisieren sollte... ich habe meine DS 413 seit Juli 2013 und habe DSM seitdem nie aktualisiert...

Das solltest Du schleunigst tun, weil es erhebliche Sicherheitslücken gegeben hat. Falls Du die Fernwartung der DS aktiviert hast, solltest Du Dich vorher im Forum darüber informieren, wie Du möglichen Befall erkennen und beseitigen kannst, bevor Du das DSM aktualisierst. Und dann asap auf die 4.3-3827 gehen.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss ich denn bei einer Aktualisierung damit rechnen dass einiges nicht mehr funktionieren wird? Meine Einstellungen bleiben erhalten oder? Ich hab echt Angst vor so einer Aktualisierung weil das Einrichten meiner DS war nicht gerade leicht für mich ...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Sorge bitte für ein Backup sowohl Deiner Daten als auch der DSM-Konfiguration, dann solltest Du das Update ohne Sorgen machen können. Eigentlich sollten dabei Deine Einstellungen erhalten bleiben, so alt ist die 413 ja noch nicht. Bedenke bitte bei Deiner Sorge, was es für ein Theater ist, wenn Deine Kiste gehackt wird, weil Du die Updates nicht machst. In Zukunft solltest Du das DSM immer aktuell halten.

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Backup meiner Daten habe ich bereits gemacht und die Einstellungen habe ich auch schon gesichert. Dann steht der Aktualisierung wohl nichts mehr im Weg^^

Danke ! :D

sushiko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sooo die Aktualisierung habe ich gestern noch gemacht, scheint alles gut geklappt zu haben :D Auf der Plex Seite stand auch schon eine neue Aktualisierung für den Plex Server bereit, die hab ich dann auch direkt aufgespielt. Hat auch gut geklappt... die Problemchen die ich mit Plex hatte haben sich nun auch erledigt :D

Mir ist nur aufgefallen dass nach der Aktualisierung des DSM ziemlich viel Aktivität auf dem Ressorcen Monitor zu sehen ist, besonders CPU ... Und Die Leuchte an der Disk 1 hat ständig geblinkt... das muss ich mal beobachten....

Ich danke euch :D

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Glückwunsch, schön, dass das so erfolgreich gelaufen ist. Falls Du die PhotoStation nutzt, werden vermutlich die Thumbnails neu generiert - mit entsprechender CPU-Last für eine gewisse Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat