Welcher Client für Audio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich such mir schon seit paar Stunden einen Audio Client für mich.

Ich habe eine Syno welche meine MP3's speichert, die möchte ich nun im Wohnzimmer per Audio Client hören. Ein TV Ausgang bzw. Videos abspielen ist defintiv nicht erwünscht.

Könnt ihr mir bestimmte Geräte empfehlen?
Lion

Ozymandias

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich benutze seit Anfang dieses Jahres die Squeezebox Classic, und bin voll zufrieden.
Einfach das Squeezecenter Paket von Synology aufspielen und die Musiksammlung und Internetradio an der HIFI Analage genießen.

Die alte Classic ist ein Auslaufmodell und z.Zt. günstig zu bekommen. z.B. Amazon

Alternativ gibt es auch neuere Varianten, mit Farbdisplay oder den Squeezebox Receiver, den man versteckt aufbauen kann und dann mit einer speziellen WLAN Fernbedenung steuert (bzw. gibt es eine Software für das iPhone)

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/&cl=de,de

Gruß Tino

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danle für eure Informationen, zu gennanten Produkten:
  • Squeezebox™ Receiver
Ist zwar von der Anschaffung günstig, aber ein Blick auf die Produktseite:
Eine Logitech® Squeezebox™ Duet oder ein Squeezebox™ Controller ist zum Einrichten des Netzwerks erforderlich.
Somit steigert das den Preis um gute 200 Euro, in Summe auf ~350Euro (gerundet), was mir doch zu teuer ist, da eure beiden genannten Lösungen um fast 50% billiger sind.

Wenn ich den Noxon und Squeezebox Classic vergleiche, schwanke ich. optisch gefällt mir der Würfel besser, bietet auch WLAN (habe ich bei Logitech nicht gefunden, heißt aber nicht, dass es nicht gibt).

Beide besitzen eine Fernbedienung, der Cube hat bereits integriete Boxen, was mir auch zusagt. Also wenn keine weiteren "gute" Alternativen genannt werden, werde ich mich um einen Cube umsehen.

Dennoch danke euch beiden.
Gruß,
Lion

surfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das neue Squeezebox™ Radio ist vergleichbar mit dem nox hat aber ein display und wie alle Squeezebox™ wlan

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin immer noch mit meinem NoxoniRadioCube zufrieden

Ich auch (siehe Signatur). Vor allem seit mit dem letzten Firmwareupadte einige Spinnereien ausgetrieben wurden und ich per integriertem Webserver und vTuner meine Favoritenliste aufgebohrt habe. Als Einschlafberieselung und Radiowecker unschlagbar. Für Wohnzimmersound auch 3,5 Klinken-Out vorhanden.Weitere Vorteil ist die gute Kompatibillität mit dem Syno UPnP/DLNA-Audio-Server. Man muss nicht erst das Sqeezecenter installieren.

@Itari: Hast du das Teil schon mal näher untersucht? Läuft doch bestimmt auch mit Linux.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@Itari: Hast du das Teil schon mal näher untersucht? Läuft doch bestimmt auch mit Linux.

Ja sicherlich. Hab mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt, nachdem ich das Forum der Noxon-Fans besucht hatte. Hatte das Gefühl, dass da nichts geht auf dem Teil, soviel wie da über Probleme diskutiert wurde :D - Aber ich habe meiner Cube gedroht, sie einzumauern und dann zickte sie auf einmal nicht mehr und läuft seitdem wie eine Eins. Man muss so ein Teil einfach richtig ansprechen, und schon flupt es :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat