Welcher Internetprovider bei externem Zugriff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe derzeit einen Anschluss von Unitymedia mit IPV4, möchte aber auf Grund des schlechten Service (Sonderkündigungsrecht ignoriert, nicht kooperativ bei Lösungssuche, etc.) und zum Teil mangelhafter Verbindung den Provider wechseln.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich bei einem neuen Provider wohl eine IPV6 Adresse erhalten werde. Wie kann ich dann von extern auf die NAS zugreifen? Und wer kann, sofern er eine gangbare Lösung mit IPV6 am Laufen hat, einen Provider empfehlen?

Viele Gruesse

toro

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Öhm, also ich hab auch noch IPv4 und bin extrem froh darüber! Bin auch bei unitymedia! Was wãre denn wenn du mal in einen Ihrer Shops gehst, und mit dem Typen über dein Problem redest? Er selber wirds wohl nicht lösen können, er ist auch nicht dazu da, aber er kann die betreffende Stelle anrufen und das für dich regeln! So würde ich das machen!

Die syno hat im Prinzip kein Problem mit IPv6, sie ist darauf sogar ganz gut gerüstet! Der einfachste Weg wäre natürlich QuickConnect! Es gibt auch sowas wie einen IPv6 Tunnel, aber ich hab keine Ahnung wie mann ihn nutzt, meines Wissens nach wird dabei IPv4 vorgetäuscht, allerdings weiß ich das nicht 100%ig.... Die Telekom hat eben alternativ mehr Upload, wenn man nicht gerade auf nem gigabit Knoten sitzt! Allerdings musst du zuerst mal checken was dir der Provider bei dir überhaupt anbieten kann! Dahin gehend hab ichcbei Telekom schon ausgespuckt bekommen, 2Mbit, gleichzeitig 100Mbit, was nun stimmt, keine Ahnung! Meiner Meinung nach wird upload immer wichtiger, deswegen mein Vorschlag mit der Telekom, weiter nichts!

DMHas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wir sind bei der Telekom (da dies der einzige Anbieter hier ist, welcher Fernsehen mit anbieten kann). Wir haben 2 IP's (einmal IPv4 und einmal IPv6) - Dualstack. Unter "externer Zugriff" wird mir die IPv4 & IPv6 IP angezeigt. Daher sollte es über beide IP's möglich sein (nutze nur IPv4 derzeit). Als DDNS nutze ich den Service von Synology, dort sind auch beide IP-Varianten eingetragen.
(Router Fritzbox 7360 mit aktiverter IPv6)

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin bei 1und1 (seit März 2015) und habe IPv4 mit VDSL50 :)

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hose Runter - Schwanzvergleich! ;)

KabelBW / Unitymedia 120MBs / 6MB/s :p

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Oh je, wenn ich das jetzt schon wieder lese... Wollen wir uns jetzt wirklich auf diesen Unsinn mit Zahlenvergleich zwischen (V)DSL und Kabel einlassen? Jeder weiß, wie wenig aussagekräftig solche Maximalangaben sind, selbst wenn sie punktuell morgens um 6 mal erreicht werden! Gerade die Clustergrößen bei Kabel sind hier entscheidend, wenn es nach Feierabend zur Sache geht.

Anyway, dem Threadersteller geht's um die externe Erreichbarkeit, bspw. per Smartphone. Da entscheidet zunächst einmal die Verfügbarkeit von IPv6 (die bisher praktisch nicht gegeben ist, lediglich die Telekom startet langsam damit im Mobilfunknetz). Praktisch alle etablierten Nicht-Kabel-Provider bieten (da sie ausreichend große IPv4-Netze haben) immer noch IPv4 oder vollwertige DualStack-Anschlüsse. Die Kabelanbieter - da sie spät in den Markt gestartet sind - haben keine oder nur sehr kleine IPv4-Kontingente und behelfen sich mit DS lite, was ja nun hinreichend hier diskutiert ist.

toro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fuer die Antworten.
Frogman hat in seinem zweiten Absatz recht - danke fuer die Ausführungen. Dann weiss ich, wonach ich jetzt mal suchen muss.
Danke und schönen Sonntag Abend Euch allen

tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat