Welcher Media Player kann Fotos flüssig und schnell von der ds415play streamen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwemuc

Benutzer
Hallo zusammen,

meine Frage scheint trivial doch ist wirklich ernst gemeint!

Mein gewünschter Haupteinsatzzweck meines NAS ist der, dass ich Fotos darauf und davon, flüssig präsentieren und quasi ohne große Verzögerung, zum nächsten Bild springen kann.

Wer von euch besitzt ein System welches diesem Anspruch genügt und welches Equipment verbirgt sich dahinter?

Einstellungsfehler bei mir schließe ich mal aus.
Mein Netzwerk läuft mit Gbit, zum Einsatz kommt ein Samsung der F-Serie und auch ein WDTV Media Player.
Der TV nutzt DLNA, der WDTV greift auf eine Samba Freigabe auf dem NAS zu.

Alles geht soweit, nur mir zu langsam was die Fotos betrifft, sodass einfach keine Freude aufkommen will.

Der Samsung braucht ca. 6-8 Sek. bis er ein Bild geladen hat. Bild für Bild!
Der WDTV mit 4 Sekunden etwa die Hälfte.
(das scheint schon das Maximum und ist scheinbar nicht durch das Netzwerk limitiert, denn auch über USB werden die Bilder nicht schneller angezeigt)

Macht so keinen Spaß! Das muss doch auch schneller gehen - einfach Bilder abrufen ohne Wartezeit dazwischen.

Selbst eine Blu-ray Iso kann ich ohne nennenswertes Ruckeln streamen. DVD Iso´s laufen einwandfrei. Und auch sonst habe ich aktuell keinerlei Performance-Problem mit der DS415 play.

Wenn ich nur nicht schon ein Video gesehen hätte in dem zu sehen war wie flüssig z.B. ein Panasonic-TV, Bilder von der DS streamt, würde ich die aktuelle Situation evtl. auch akzeptieren.
Fällt mir aber sehr schwer, wenn es doch scheinbar auch funktionieren kann.

Nun kann ich mir keinen Panasonic-TV zulegen aber vielleicht doch einen Media Player der das kann. Doch welchen wenn das schon mein WDTV nicht gut genug hinbringt?

Meine Jpg´s sind ca. 5-6 MB groß. Kommen von einer Canon DSLR. Es nützt aber auch nichts diese vorher kleiner zu rechnen. Habe sie auch mal in HD gespeichert und werden dennoch nicht schneller angezeigt.

Wäre sehr dankbar für eure Tipps.

Viele Grüße
uwe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat