- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich wollte mir für mein Häuschen eine NAS holen. Marke ist schon gefallen, habe mich für Synology entschied (sonst wäre ich ja auch nicht hier ;-) )
Ich bin mir aber nicht sicher was für mich ausreichen wird. Mein Budget ist begrenzt da ich gerade noch in der Bauphase bin und noch Sachen wie Garten, Pflasterung ziemlich viel geld schlucken werden.
Es soll auch nur eine 1Bay Lösung sein. Backups würde ich erstmal extern fahren brauche also kein Raid.
Folgendes ist vorhanden.
16000 DSL Leitung
2 iphone
1 ipad
1 apple TV
1GB Netzwerk
Was möchte ich tun!
Musik hören über die App
Über SabNZB ein paar Sachen laden
Über das IPAD ggf. mal Filme schauen
Filme auf der Apple Box anschauen (divx - mkv)
Wichtig ist das ich extern SabNzb ansteuern kann. Die Auslastung intern wird gering sein!
Maximal 2 Personen auf einmal aber dann auch kein NZB download
Was würde für ausreichen. Platte nutze ich erstmal eine vorhandene 500GB
Freue mich über jede Hilfe
Grüße
vatoslocos
ich wollte mir für mein Häuschen eine NAS holen. Marke ist schon gefallen, habe mich für Synology entschied (sonst wäre ich ja auch nicht hier ;-) )
Ich bin mir aber nicht sicher was für mich ausreichen wird. Mein Budget ist begrenzt da ich gerade noch in der Bauphase bin und noch Sachen wie Garten, Pflasterung ziemlich viel geld schlucken werden.
Es soll auch nur eine 1Bay Lösung sein. Backups würde ich erstmal extern fahren brauche also kein Raid.
Folgendes ist vorhanden.
16000 DSL Leitung
2 iphone
1 ipad
1 apple TV
1GB Netzwerk
Was möchte ich tun!
Musik hören über die App
Über SabNZB ein paar Sachen laden
Über das IPAD ggf. mal Filme schauen
Filme auf der Apple Box anschauen (divx - mkv)
Wichtig ist das ich extern SabNzb ansteuern kann. Die Auslastung intern wird gering sein!
Maximal 2 Personen auf einmal aber dann auch kein NZB download
Was würde für ausreichen. Platte nutze ich erstmal eine vorhandene 500GB
Freue mich über jede Hilfe
Grüße
vatoslocos