Welcher Netzwerkmediaplayer berücksichtigt eine Rechtevergabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Scheinbar war meine Frage in dem anderen Beitrag ( Link ) wohl ZU spezifisch.

Gibt es einen Netzwerk-Mediaplayer bei dem ein Benutzer eingerichtet werden muß damit nicht jeder Zugriff auf ALLE Filme hat?

Oder wäre es mit dem Twonky möglich für bestimmte MAC-Adressen Zugriffe zu sperren?

Mir gehts halt darum daß nicht jeder im Haus auf "seinem" Player alles sehen kann.

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du mit UpnP/DLNA ran gehst wird garkein benutzer abgefragt. Da kann jeder Client alles in Video-Ordner sehen.

Wenn du mit Netzwerk-Freigaben ran gehst dann wird ein Benutzer abgefragt.
Und dann kannst du die "ab 18 Filme" auch in einer anderen Freigabe als "Video" speichern.

so zumindest beim WD TV und NoxoN M520.

Gruss MaCoM

schroedinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du als Player einen Swisscenter-kompatiblen Player nimmst und eben swisscenter als Server, hast du eine sehr gute Rechteverwaltung.

Dann kannst du jeden User eine gewisse FSK-Stufe zuordnen und jedem Film einen FSK-Wert zuordnen.
Damit kannst du genau steuern, wer welche Filme sehen darf. (und dies ist nur eine der Funktionen von swisscenter).

zB. du gibst dem Standard-user eine FSK-Freigabe von 12; damit kann sich jeder Filme bis 12 ansehen, möchte sich jemand einen Film mit einer höheren FSK--Stufe ansehen, muss man sich unter einem anderen User-Namen anmelden.

Kompatible Player (zur Beispiele, es funktionieren aber mehr):
ADS Media Link
Buffalo LinkTheater
Elgato Eyehome
H&B DNX 8620
IO-Data Linkplayer and Linkplayer2
Lite-On 2010
Momistu V880N
Netgear EVA700
Neuston Virtuoso MC-500
Pinnacle Showcenter 1000, 200 and 250HD
Snazio 1300, 1310 and 1350
Syabas Popcorn Hour A-100
Zensonic Z400

Swisscenter ist leicht zu installieren (howto auf der Swisscenter-page) und läuft zB. auf meiner DS210j sehr schnell.

cu
schroedinger

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich werde mir das mit dem Swisscenter mal ansehen, das klingt genau nach DEM was ich haben wollte.

Ich habe gerade mal ein paar deiner genannten Geräte bei ebay in beobachtung genommen und werde dann mal bei einer günstigen Gelegenheit mal zuschlagen um das zu Testen.

DANKE.

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bei Twonkymedia kann man den Zugriff nur auf freigegebenen IP/MAC Adressen (die der Clients) beschränken.
Neue Geräte können sich dann nicht automatisch anmelden.
Also entweder alles oder nichts !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat