Welcher RAM verbaut?

Jasyvo

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo in die Runde,

vielleicht ist diese Frage nicht in der richtigen Kategorie untergeordnet oder für viele nur ein kleines Problem, dennoch benötige ich Hilfe.

Ich habe die Synology DS716+II von einem ehemaligen Bekannten abgekauft und ich weiß, dass er etwas geändert hatte..ich meine es wäre der RAM auf 8. Aber wie kann ich dies genau überprüfen? Ich will diese Synology wieder verkaufen und benötige hierzu natürlich auch genaue Daten zu dem Gerät und dem System.. Kann ich hierzu eine Antwort über das WebInterface der Syn finden? Ich habe mich leider viel zu wenig mit dem Gerät beschäftigt (ein Grund für den Weiterverkauf).

Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Infocenter innerhalb vom DSM z.B. dazu passend auf der Syno-Website im Datenblatt die Specs des "ursprünglichen" Gerätes :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.582
Punkte für Reaktionen
1.413
Punkte
234
Die 716+ hatte standardmäßig 2GB RAM. Sie wurde gerne mit 8GB aufgerüstet.

DSM (Webinterface) aufrufen => einloggen => Systemsteuerung => Info-Center => Reihe Arbeitsspeicher

Alternativ:
SSH aktivieren, mit Putty einloggen und "free" als Befehl eingeben.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Btw hier gibt es auch eine Rubrik Marktplatz, die für genau solche Szenarien gedacht ist (Ebay und Co geht natürlich auch) :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!