Also ich kenn persönlich 2 Anwender der BS. Einer ist ehemaliger NAS Nutzer, der andere ein Newbee.
Dem NAS Besitzer war es schlicht zu kompliziert womit er sich beschäftigen musste, um das System im LAN zum laufen zu bringen, Zugriffe von Aussen, Zertifikate, Firewall. Wie so viele will er das Ding benutzen, nicht programmieren.
Die BS ist kein NAS in der Art worüber hier im Forum in 100 Teilbereichen diskutiert wird, geht eher in Richtung p'np.
Ich finde der Unterschied oder die Einfachheit in der Nutzung ist ganz gut hier beschrieben.
Warum man hier nur wenige BS Nutzer finden wird? Weil die damit keine Probleme haben. Habe ich keine Probleme muss ich auch nicht im Forum nachfragen.
Ich persönlich finde die HD in der BS zu schlapp und damit das System etwas zu langsam, wobei ich da sehr verwöhnt bin und vom hohen Ross auf die BS schaue. Da würde ich eher basteln und das Ding austauschen.... wenn möglich.
Die neue BS+ scheint da einiges besser zu machen, soll aber auch statt 240 400€ kosten. Mal sehen.