- Punkte für Reaktionen
- 0
Irgendwie tue ich mich mit dem Thema Backup schwer und benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine DS212j mit zwei 3TB-Platten (Raid-1, WD30EFRX Red). Also dachte ich mir, ich besorge mir fürs Backup ebenfalls 3TB-Platten (WD30EZRX Green). Nun musste ich feststellen, dass die Kombi Platte/USB-3-Plattengehäuse nicht von der DS erkannt wird, was wohl eher am Gehäuse liegt.
Meine beiden Fragen:
- Ist ein Backup eines 3TB-NAS auf eine externe Platte gleicher Größe überhaupt sinnvoll oder müsste die externe Platte nicht (viel) Größer sein (Stichwort Vollbackup weitere und inkrementelle Backups)
- Wer nutzt noch Platten im TB-Bereich fürs Backup mit welchen Gehäusen oder auch Dockstation?
Was mich nachdenklich macht ist, dass 3TB-Platten auf der Synology-Kompatibilitätsliste fast nicht enthalten sind.
Meine beiden Fragen:
- Ist ein Backup eines 3TB-NAS auf eine externe Platte gleicher Größe überhaupt sinnvoll oder müsste die externe Platte nicht (viel) Größer sein (Stichwort Vollbackup weitere und inkrementelle Backups)
- Wer nutzt noch Platten im TB-Bereich fürs Backup mit welchen Gehäusen oder auch Dockstation?
Was mich nachdenklich macht ist, dass 3TB-Platten auf der Synology-Kompatibilitätsliste fast nicht enthalten sind.