Welches Soundsystem/Hifi Anlage nutzt ihr zum Streamen eurer Filme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber da es ums Streamen geht, dachte ich mir, schreibe ich es mal hier rein.

Und zwar...ich bin auf der Suche nach einer neuen Hifi Anlage. Das ganze sollte mit meiner DS 412+ und meinem WD Player gut harmonieren.

Nun habe ich schon des öfteren gelesen das der Onkyo TX-NR 535, TX-NR 626 und der TX-NR 636 ganz gut dafür geeignet sind bzw. laut Amazon auch gute Bewertungen hat.

Was könnt/würdet ihr so empfehlen ? Was für Boxen würdet ihr empfehlen ?

Preislich gesehen, möchte ich so in der Mittelklasse bleiben bzw. es sollte alles in einem gewissen Rahmen bleiben.

Würde mich über eure Erfahrung und Empfehlung freuen !!!

LG
romeo

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo romeo,

Sound und Hifi sind natürlich sehr subjektiv zu sehen. Und gerade bei Receivern kommt es im wesentlichen auf Deine Ausstattungs-Anforderungen an. Klanglich nehmen die sich nicht allzu viel. Aber wenn Du schon so fragst;) ich nutze Receiver von Yamaha und dazu Boxen von Nubert.

Tipp: bei Nubert kannst Du Online auch gleich Deinen Receiver kaufen. So kostet z.B. der von Dir ins Auge gefasste Onkyo TX-NR 636 dort auch nicht mehr als bei Amazon. Und noch etwas: gib lieber etwas mehr Geld für die Lautsprecher aus als für einen Receiver! Aber weitere Diskussionen würden hier im Forum wohl den Rahmen sprengen (Tipps gerne auch per PN).

Volvo850

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt eine gute Zuammenfassung auf einem Hifi-Forum, obwohl ich nicht weiß, ob ich das hier verlinken kann. Andererseits, warum nicht?

http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Die dort angeführten Tipps sind etwas veraltet, Modelle eventuell nicht mehr verfügbar, da es Nachfolger mit anderen Nummern/Namen gibt. Aber es öffnet einem die Augen/Ohren.

Dient ja nur zu reinen Informationszwecken.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo romeo72

Ich habe es bei mir so eingerichtet das mein Receiver wie ne art Gatewey fungiert, an-sonst aber keine eigenen Abspielfunktionen. BluRay, PS3 etc belegen auf meinem Receiver die Plätze HDMI2, HDMI3 ect, welche ich auf "pass through" gestellt habe, und der TV hängt wie ein Bildschirm am MASTER HDMI-OUT. HDMI-Arc sei dank wird alles über die TV-Fernbedienung gesteuert.

Vorteil von der Geschichte: Da man vom Receiver nichts mitbekommt, braucht er auch keine Zusatzfunktionen wie Radio, Sreamen, WLAN und Co. Ein "primitiver" Receiver der in dem Spitze ist was er können muss -den Ton möglichst unbearbeitet & unverfälscht wiedergeben- würde bereits ausreichen. Dummerweise sind genau diese 7.1 Receiver welche eben dies am besten können, auch die treusten (was ist NAD?). :(

Meine Empfehlung an dich: Geh in HiFi Studio, lass dich beraten, und wähle was dein Ohr am besten findet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat