Welches Synology für Plex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alarma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich steh vor dem Kauf einen NAS und hatte mich für das Synology DS213+ entschieden. Wie lesen konnte, wird mittlerweile Plex unterstützt, mit der Einschränkung, dass die Videos nicht transkodiert werden können, bzw. von der CPU zu langsam ist.

Meine Frage dazu: Wenn ich Videos in erster Linie auf eine Samsung F7090 streamen will, kann ich aufgrund der Formatvielfalt die der Samsung abspielen kann vermutlich auf das transkodieren on the fly verzichten?

Welche Alternative von Synology zur DS213+ mit 2 Slots und genügend Power empfiehlt Ihr? Oder gibt es ggf. in Kürze ein neues Synology-Produkt auf das es zu warten lohnt?

Danke,
Alarma

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange die Inalte nativ auf dem Endgerät abspielbar sind, wird kein Transcoding benötigt.

Genügend Leistung für vollumfängliches Transcoding (z.B. hohe Bitraten bei 1080p) bietet keine aktuelle DS

alarma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Vermutlich wird es doc die 713+. Was ich hier gelesen habe, soll die dafür besser aufgestellt sein. Kann jemand sagen, ob da in Kürze ein Nachfolger rauskommt? DS714 wurde häufiger genannt.

urdu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe in Youtube ein Video gesehen! Da wurde die DS714 mit HDMI vorgestellt. Leider noch kein Datum wann die erhältlich sein wird:

http://www.youtube.com/watch?v=WR3JTZASNnw

ab 5.20 Min, wird die DS gezeigt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
nicht alles was auf der Cebit vorgestellt wurde ist auch Realität geworden, siehe USB Station 3.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat