Wenn ich meine IP-Adresse im Browser eingebe kommt meine HP...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! =)

Habe eine DS209+II und bin noch newbie...

Meine frage:
Wenn ich meine IP-Adresse im Browser eingebe kommt meine HP...
Das möchte ich nicht da hier meine Daten wie Wohnort, Tel, usw
angegeben sind... gibt es eine möglichkeit das irgendwie umzuleiten?
Ich habe mir schon überlegt ne Domain zu kaufen um dort die index.html
raufzuladen mit den entsprechenden links zu meiner Diskstation. Ein
Kollege hatte mir schon ein wenig von NAT erzählt... ist aber vermutlich
zu kompliziert für mich.

Weiters habe ich das problem das im Protokol manchmal folgende Meldung
auftritt:
System failed to register[194.208.89.243]to[chevro.homeftp.net] in DDNS
server [DYNDNS.org] because of [Authentication failed].

Danke schon im voraus...

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tut mir leid, ich verstehe deine Frage nicht, du hostet eine Homepage, willst aber, dass die niemand erreicht? Dann lösch doch einfach die entsprechende Seite aus dem web Verzeichniss?

Warum legst du nicht die index.html im web Verzeichniss ab, dann ersparst du dir den Webspace?

Sorry, aber ich verstehe deine Frage wirklich nicht, aber möglicherweiße bin ich zu blöd daför;)

Chevro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Lion1984

Hi! =)
Jetzt hab ich dich verwirrt... na es geht darum das die website nicht über meine IP erreichbar ist... mir geht es um mein Datenschutz... ich will nicht das jeder weis das "IP so und so" ich bin... verstehst du?

Der einzige weg wird warscheinlich sein das ich einen webspace kaufe dort die index.html drauf mache und dateien wie fotos oder musik auf meine DS verlinke...

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube ich verstehe :) Aber ich glaube, um das wirst du nicht herumkommen.
Zumindest als Domaininhaber wird dein Wohnort wohl immer bekannt sein, da du ja dann die "Whois" Abfrage für die Domains gibt ;)

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
@Lion1984

Hi! =)
Jetzt hab ich dich verwirrt... na es geht darum das die website nicht über meine IP erreichbar ist... mir geht es um mein Datenschutz... ich will nicht das jeder weis das "IP so und so" ich bin... verstehst du?

Der einzige weg wird warscheinlich sein das ich einen webspace kaufe dort die index.html drauf mache und dateien wie fotos oder musik auf meine DS verlinke...

Dann stelle deine Daten nicht ins Netz! Du kannst im Internet nicht Daten veröffentlichen und gleichzeitig anonym sein. :rolleyes:

gruss
dude

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
[...] mir geht es um mein Datenschutz... [...]
Das hat doch nichts mit Datenschutz zu tun!

Wenn du dir bei irgendeinem Hoster eine Domain organisierst, wirst du auch immer über die dazugehörige IP-Adresse auffindbar sein.

Zumal: Registrierst du eine Domain, braucht man noch nicht mal deine Website besuchen, um herauszufinden wer du bist, sondern setzt einfach einen who-is auf deine Domain ab und erhält so auch deine Kontaktdaten, wenn auch nicht gleich en detail, sondern bspw. "nur" Name des Domaininhabers, dessen Anschrift, E-Mail-Adresse und vielleicht noch eine Telefonnummer.

Ansonsten gilt:
Wenn du deine Daten nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen willst, benutz' kein Internet!

Chevro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten!

Dann weis ich jetzt das es eine blöde überlegung war! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat