Surveillance Station Wer erlaubt "Offenen Verkehr" mit seinen CAMs (also ausserhalb der SS)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt das komplexe Zyxel VMG 1312 Modem abgeschafft und mir einen Speedport W724v besorgt.

Die DS (und somit auch die SS) ist ja offensichtlich durch die DS-eigene Firewall abgesichert.
(Im Speedport steht zwar "Firewall aktiv" - jedoch glaube ich nicht dass das auch für alle meine Portfreischaltungen (wie z.B. für die DS) gilt!)

Wer von Euch hat denn für seine IP Cams separat Ports freigeschaltet und diese ggf wie geschützt?

Danke für Eure Ideen dazu!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Verstehe dein Anliegen nicht wirklich. Ob ein Port offen ist oder nicht, kannst du mit einem beliebigen Portscanner aus dem Netz prüfen lassen. Und warum sollte man eine Kamera auf einem separaten Port ins Netz stellen, wenn ich sie über die Surveillance Station erreichen kann?

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ganz einfach:

Weil ich
a) auf die einzelne Cam mit einer zig mal besseren Bildqualität raufkomme und diese zudem von extern konfigurieren etc. kann
b) weil ich - wie bereits oben erwähnt - andere (und bessere) Live View apps nutzen kann

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, schön... und was erhoffst Du Dir jetzt hier? Wie man Ports für die Kamera weiterleitet, weißt du sicher. Dass man https für den Zugriff nutzen sollte, dürfte auch bekannt sein. Ob Deine Kameras https anbieten, kannst Du in der Anleitung zu Deinem Modell nachschauen. Alternative wäre VPN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat