Wer hat einen Samsung BR-Player und kann mir helfen? Stichwort: DLNA-Renderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerdgelenk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen,

derzeit nutzte ich noch den Fritz N/G als DLNA-Renderer, aber das möchte ich demnächst wie folgt ändern:

Ich suche einen DLNA-fähigen BR-Player, der auch als DLNA-Renderer eingesetzt werden kann. Bei meiner Glotze klappt schon wunderbar, aber ich möchte natürlich nicht den Fernseher anhaben, wenn ich Musik hören möchte.

Testweise habe ich schon den Samsung BD-C5500 ausprobiert, aber er kann leider nicht von der Audio-Station mit Musik beschickt werden. DLNA-fähig heißt anscheinend nicht gleichzeitig, dass das Gerät auch als DLNA-Renderer eingesetzt werden kann.

Ich habe schon mal irgendwo gehört, dass die 6000er Serie das wohl können soll, aber bevor ich jetzt jeden Player bestelle, ausprobiere und ggf. wieder zurück schicke, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das für mich zu Hause testen kann.

Vielen Dank!

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
hi
kläre mich mal auf was DLNA-Rendern bedeuted?
ich habe einen Samsung BD-C5500 und eine DS-211j und bei mir funzt der Video- und Musik-Stream problemlos, auch mit .mkv usw ...

gerdgelenk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi
kläre mich mal auf was DLNA-Rendern bedeuted?
ich habe einen Samsung BD-C5500 und eine DS-211j und bei mir funzt der Video- und Musik-Stream problemlos, auch mit .mkv usw ...

Moin,

der BD-C 5500 kann nicht als DLNA-Renderer eingesetzt werden - das Gerät habe ich schon getestet. Trotzdem Danke!

Der kleine, aber feiner Unterschied in Handhabung besteht darin, dass es bei einem DLNA-Renderer möglich ist ihn von einem Server mit Medien-Daten zu beschicken, anstatt am Gerät selber per Fernbedienung die Musik auszuwählen. Deshalb braucht man zum Musikhören nicht den Fernseher anmachen, sondern kann der Audiostation z.B. ne Playlist schicken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat