Wer hat Erfahrungen mit dem Squeezebox Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich würde mir gerne ein Internetradio kaufen, und schwanke derzeit zwischen dem "Logitech Squeezbox Radio" und dem "DNT Square".
Das Logitech soll den besseren Sound haben, aber es benötigt eben einen Squeezebox Server - den kann ich auf meiner 110i zwar nachinstallieren, aber es würde mich mal interessieren, wie diese Lösung in der Praxis funkioniert...
(Sonst würde ich doch das DNT bevorzugen, das ist da unproblemantischer ;) )

Vielen Dank für eure Erfahungen!

Gruß
Kip

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

....also ich setze den SBServer auf meiner DS210J in Verbindung mit einer SqueezeboxTouch ein und bin begeistert.
Allerdings benötigst du den Server nur zur Bereitstellung lokal auf dem NAS gespeicherter MP3s.
Das reine Internet-Radio geht auch ohne....;)

KipDotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das reine Internet-Radio geht auch ohne...
oder geht nur direkt über die Squeezebox?
Wie sieht das eigentlich mit der MP3 Sammlung aus? Wir die auch indiziert? Dauert dass dann auch Wochen, wie bei der Photostation? (Squeezbox Server, nicht Audiostation, die könnte/müsste/sollte ich dann ja abschlaten, richtig?

Gruß
Kip

effmue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guude,

Also das SBS seitige Neu-Indizieren meiner rundbmmelig 30k MP3s inkl. Covers dauert "ca. gefühlte" 25 Min. auf meiner DS210J ;)

..und meine Touch (per WLAN und Cinch an meiner Stereo-Anlage) funktioniert als I-Net-Radio auch mit ausgeschalteter DS

..und die Audio-Station benötigst du eigentlich dann nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat