j-Serie Wer weckt ihn auf?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikey10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten DS213j und bin eigentlich restlos begeistert, habe aber ein ziemlich banales/lächerlich Problem.

Irgendein Gerät in meinem Netzwerk weckt das Gerät 5~6 Mal am Tag aus einem Ruhezustandmodus auf … man hört das immer so schön, wenn die Festplatten unerwartet andrehen, obwohl gerade eigentlich kein Gerät "aktiv" ihn hätte aufwecken lassen sollen. Ich verwende das Gerät als reines NAS System im intranet, von daher läuft dort - außer der nfs-Dienst - (und den Diensten, die man einfach nicht über die GUI abdrehen kann) kein Dienst.

Von daher meine Frage: Landet das "Aufwachen" in irgendeiner Log-Datei, mit Hilfe derer ich den Übeltäter identifizieren kann?

Oder steckt der Übeltäter in der Crontab?
Rich (BBCode):
3	18	*	*	0,1,2,3,5	root	/usr/syno/bin/synopkg chkupgradepkg
Sieht ja gar nicht mal so "unschuldig" aus … kann ich nur schlecht testen, da ich nicht per SSH auf die Kiste komme, ohne sie aus dem Ruhezustand zu holen :eek:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.809
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat