Werbeblocker für VPN-Verbindungen (für Mobile Geräte)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jongleur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

ich habe da so eine Idee, weiß aber nicht ob das umsetzbar wäre. Daher würde ich mich über Ideen und Vorschläge von euch freuen. Ich suche nach einer Möglichkeit, mein Mobilfunk-Volumen nicht durch Werbe-Einblendungen zu belasten. Vielleicht geht das so:
Es gibt ja das Squid-Paket welches einen Proxie zur Verfügung stellt. Jetzt könnte man den Proxie doch so konfigurieren, dass er die Werbung aus den überlieferten Webseiten filtert oder vielleicht sogar bilder auf ein minimum komprimiert? Wenn man sich dann von seinem Smartphone aus per VPN mit der Syno verbindet und dann ausschließlich über den Proxie surft, sollte sich das übertragene Volumen doch deutlich verringern!?
Geht das so? Was glaubt ihr?

Viele Grüße

Dank des VPN wird der Overhead der Pakete erhöht und ggf. wird es ein Nullsummenspiel. Weiterhin beschränkt dein Upload das ganze was langsamer sein wird als das Mobilfunknetz.

Bestimmte Browser (Opera/Chrome) können Webseiten komprimieren und sparen so Datenvolumen. Dabei werden die Anfragen über deren Server geschickt. Ob man das möchte muss jeder selbst entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat