Werbung im Forum die aussehen wie Beiträge

tehabe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, ich weiß, der Betrieb des Forums kostet Geld und dies wird mit Werbung finanziert und ja, das ist auch nicht das Problem. Das Problem sind Werbung die aussehen wie reguläre Beiträge und auch so formatiert sind. Nur rechts steht dann zwar "Anzeige" aber ist das wo man zuerst hinguckt?

Screenshot 2024-11-28 at 11.14.37.png

Solche "Beiträge" sollten deutlicher als Werbung markiert werden. Und Sie sollten weniger als wie reguläre Beiträge aussehen.

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.153
Na aber man erkennt doch sofort das es werbung ist?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
805
Seh ich auch so, mehr als "Anzeige" dran zu schrieben kann man eh nicht machen. Das sieht in anderen Foren ganz genauso aus,

Die sollten doch aber auch mit der Registrierung weg sein oder täusche ich mich da?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.762
Es gibt zwar in den Profil-Einstellungen ein Kreuzchen für "Werbung deaktivieren", aber einen Unterschied habe ich noch nicht gefunden.
Sowas, wie unter #1 beschrieben, habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
805
geh mal aufs Forum ohne eingeloggt zu sein. Dann siehst das in den Threads.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.617
Seh ich auch so, mehr als "Anzeige" dran zu schrieben kann man eh nicht machen. Das sieht in anderen Foren ganz genauso aus,
Werbung sollte deutlich vom restlichen Inhalt getrennt sein. Werbung oder Anzeige dran schreiben reicht dafür nicht. Bei einer als Forenbeitrag getarnten Werbung ist das mit der deutlichen Trennung auch nicht der Fall.

Ach ja, nur weil viele Andere es auch so machen, heißt das noch lange nicht, dass das so in Ordnung ist.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
805
Da gebe ich dir recht. Wollte damit nur sagen, dass es keine Eigenheit dieses Forums hier ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.533
Wie hier schon gesagt wurde, diese Anzeige gibt es nahezu in jedem Forum und sie taucht überhaupt nur auf wenn man sich ohne Anmeldung im Forum bewegt.

Ich finde das so in Ordnung, spätestens wenn jemanden diese Anzeige stört, hat er wenigstens einen Grund sich auch richtig anzumelden.

Registrierte und Angemeldete bekommen diese Anzeige überhaupt nicht zu sehen, deshalb braucht sich hierrüber auch nicht beklagt werden.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.617
Die Werbung an sich wird hier im Thread doch gar nicht bemängelt. Es geht hier nur um die Art und Weise der Einbindung. Man muss es nicht in Ordnung finden, wenn Werbung als Forenbeitrag getarnt wird oder unzureichend vom Inhalt getrennt wird. Das ist völlig unabhängig davon, ob und aus welchen Gründen man die Werbung sieht oder nicht sieht.

• Haha
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.533

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat