Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fossidog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen.
Ich würde gern im Titel angegebene HDD als (esata) Backup-Pladde für meine 710er verwenden, da meine bisherige Samsung 2 TB zu klein wird.

1. Geht das Formatieren problemlos in ext4 im DSM wegen den 3 TB ?
2. Hat diese WD auch das "Feature" das nach wenigen Sekunden des Nichtbenutzens die Köpfe geparkt werden wie beim 2 TB Modell ? Falls ja, kann man das abschalten und wie ?

Wer hat diese Pladde im Einsatz und kann mir meine Fragen beantworten ? :rolleyes:

Thx and greetz

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Moin zusammen.
Ich würde gern im Titel angegebene HDD als (esata) Backup-Pladde für meine 710er verwenden, da meine bisherige Samsung 2 TB zu klein wird.

1. Geht das Formatieren problemlos in ext4 im DSM wegen den 3 TB ?
2. Hat diese WD auch das "Feature" das nach wenigen Sekunden des Nichtbenutzens die Köpfe geparkt werden wie beim 2 TB Modell ? Falls ja, kann man das abschalten und wie ?

Wer hat diese Pladde im Einsatz und kann mir meine Fragen beantworten ? :rolleyes:

Thx and greetz

1. Nur Windows vor 7 hat das Problem mit den kleinen und grossen Sektoren der HD. Linux (Also auch Synology) und Mac können schon lange mit 4kb

2. ich weiss es nicht sicher aber wenn die 2TB das kann kann es die 3TB sowieso...ist ja ne weiterentwicklung....die Köpfe werden geparkt um Verschleiss zu vermeiden...warum willst du das ausschalten? Wenn der Zugriff stattfindet lauft der Kopf ja auch immer.....geht nur in PP wenn kein Zugriff stattfindet....

Gruss

Capu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du das Feature nicht willst, dann kauf keine Caviar Green

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat