WeTek Play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shedao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit der WeTek Play gemacht. Ist ein auf Android basierender DVB-S oder DVB-C-Receiver, auf dem Kodi/OpenElec und TVHeadend installiert werden kann. Aktuell geben die 20% Rabatt, wenn man den Code WETEKGIFT verwendet.

Ich frage mich, ob damit Aufnahmen auf die DS gespeichert werden können und ob man das Sat-Signal ins Netzwerk streamen kann.

Gruß,

Jens

MultiSpec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jens,

Ich hab die Box und benutze sie mit OpenELEC/KODI, hab TVHeadend und VDR ausprobiert beide funktionieren sehr gut, doch VDR macht Probleme bei Sender Aufnahmen.
Jetzt benutze ich meinen externen HDD und bin hier gelandet weil ich mir einen guten NAS finden möchte. Ich hab nen alten PC mit Linux drauf und bisher hab ich ihn als NAS Server genutzt, doch dar Strom nicht billiger wird brauche ich etwas besseres :D

Zurück zu deiner Frage was die Aufnahme über Netzwerk betrifft. Funktionierte bei mir ohne Probleme zu meinem alten PC über SMB (samba) share, worauf du achten musst ist das du keine FAT32 benutzt weil wenn die Aufnahme größer als 4GB ist gibt es einen Fehler und die Datei wird nicht aufgenommen.

Mit NFS hab ich es noch nicht probiert deswegen bin ich hier um mich schlau zu machen ;)

Was würdest du mir von Synology empfehlen?

Shedao

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner, auch wenn ich mich schon eine Weile mit den Synologys beschäftige.

Heute kommt meine neue DS214play und wenn die WeTek play hier ist werde ich diese Kombi mal testen. Welche DS für dich in Frage kommt hängt wohl auch von deinen anderen Anforderungen ab und was du für ein Budget hast. Am besten kannst du ja mal in der Kaufberatung fragen, was die Syno-Götter dazu zu sagen haben.

Weist du denn wie das mit dem streamen des Sat-Signals ins Netzwerk aussieht?

MultiSpec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die info, ich werde mich noch etwas Umschauen und dann Fragen stellen.

Ich hab nen interessanten Beitrag hier gefunden http://goo.gl/tnoG8O, hab das aber noch nicht ausprobiert.
Für Android gibt es TVHeadend apps die sehr gut funktionieren, da bekommst du die Spenderliste und die Sender werden dann per VLC oder MX Player abgespielt. Es gibt auch die SAT>IP Funktion, hab ich wegen Zeitmangels noch nicht Ausprobiert.

Was die aufnahmen auf NAS angeht, das hier ist sehr wichtig:

http://wiki.openelec.tv/index.php/Mounting_network_shares

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits

Neu hier und suche gerade beitrage zur Wetek.

Was ist eure Meinung dazu?

Was sind die aktuellen deutschen listen?

danke fur jede antwort

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fragen zur Wetek-Play bzw. Openelec-Box
Bin neu hier im Forum und im ersten Wetek-Play-Thread (Wetek Play Erfahrungen) mit meinen Fragen gescheitert. :( Deshalb hier noch einmal meine Fragen: Zum Forum bin ich wegen der openelec-box gekommen und möchte nun eure Meinung wissen, ob sich diese Box "immer noch" lohnt? Ich würde die Box gern zum Fernsehen (SAT ohne PayTV) und Musik hören (hauptsächlich) nutzen. Gibt es was vergleichbares (AllInOne) zur openelec-box (vor allem zu dem Preis) oder sollte ich besser zu einer Kombi aus zB. OdroidC1/beliebige China-Box/usw. und einem DVB-S2-Receiver "greifen"? Wenn ja - was würdet ihr empfehlen? Oder lohnt sich eher warten, da ein WeTek Core 4K schon angekündigt ist und es vielleicht in absehbarer Zeit auch eine Wetek Play 2 gibt?

Vielen Dank für eure Meinungen

PS noch ein paar Randbemerkungen/-Fragen:
1.) Ich gehe davon aus, dass 4K-Content für mich auch in den kommenden 3Jahren keine Rolle spielt...
2.) Ich könnte die Box mit TVHeadend ja auch zu einem externen DVB-S2-Receiver umbauen/missbrauchen?
3.) Lokaler Musik-/Video-Content sollte ja nahezu alles abspielbar sein, aber wir haben Google Music All Access und vielleicht kommt auch noch Amazon Prime hinzu - kann ich das mit Kodi/openelec verwenden oder sollte es dann schon ein Android-Image :( sein? Für beides scheint es ja Plugins zu geben die zufriedenstellend laufen - seht ihr das auch so?
4.) Es gab früher ein kodi-plugin für onlinetvrecorder - wird das noch irgendwo weiterentwickelt?

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HAllo Leute,

bis jetzt tut mir leid falls ich falls ruberkamm oder sogar es so schien ich wurde nicht verstehen.
mitlerweiel mit dem wochenende wo ich zeit hatte mit meiner wetek rumzuspielen habe ich paar fragen.
was meint ihr ist besser vdr oder tvheadend? welches system benutzt ihr? ( openATV? Openelec?)

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat