Wetterstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Wetterstation, doch leider gibts auf dem Markt (oder ich habs noch nicht gefunden) keine mir passende Lösung.

Speziell suche ich eine Wetterstation mit verschiedenen Sensoren; Temperatur, Luftfeuchte, usw...

Die Wetterstation sollte aber unbedingt eine LAN Schnittstelle haben damit ich mit täglich die Werte abholen kann.
Soll heißen, die Station soll sie selbstständig speichern und ich kann mir per Lan das Logfile abholen und es dann in meine Datenbank importieren.

Doch wie gesagt, so etwas habe ich noch nicht gefunden, oder kennt jemand so ein super Teil eventuell?

Danke

Mfg

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vantage Pro2 (Link) erfüllt m.E. Deine Anforderungen, mit den entsprechenden Zusätzen...

Mit Gruss

Harry_89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Link.

Aber soviel Geld wollte icht nicht unbedingt ausgeben.
Hätte eher an max.250 Euro gedacht.

Habe das hier gefunden.

IPWE-1

Dazu gibts noch eine Menge Sensoren.
Ein genaues Logging besitzt er aber meines Wissen nicht, ich müsste also ein Script basteln, dass mir alle paar minuten die Daten in ein File schreibt und ich dieses File am Ende vom Tag einlesen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat