Cloud Station WhiteSpaceConflict - CloudStation erstellt immer wieder den Ordner neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolle1106

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der CloudStation. Diese synchronisiert immer wieder den gleichen Ordner. Dabei tretten WhiteSpaceConflict auf (siehe Bild). Ich habe bereits versucht den betreffenden Ordner über Adminrechte direkt von der Diskstation und von dem Computer zu löschen. Es ist nur ein Computer mit der CloudStation synchronisiert. Der Ordner wird immer wieder neu erstellt.
Des Weiteren synchronisiert die CloudStationen einen Ordner nicht (siehe Bild) und dieser lässt sich nicht von Windows 8.1 löschen, da dieser nicht vorhanden ist.
Können Sie mir bei den genannten Problemen weiterhelfen?
Danke!

Gruß Wolle

PS:
Diskstation Version 5.0-4493 Update 2
CloudStation Version 3.0-3111
Computer Windows 8.1 Pro

WhiteSpaceConflict.jpg
Fehler Synchronisation.jpg

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
bei dropbox wäre da irgendwo ein Leerzeichen zu viel, bzw. zwei Verzeichnisnamen bestünde der Unterschied in einem Leerzeichen... hängt da vielleicht noch ein Leerzeichen hinten dran?

Hast du zu dem CAD Verzeichnis noch ein paar Infos?

Stefan

wolle1106

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da ich die Ordner nicht über Windows löschen konnte, habe ich mir nun Ubuntu auf einen USB-Stick installiert. Ich hab dann Ubuntu gestartet und die beiden Ordner gelöscht. Des Weiteren habe ich die Ordner auch über das DMS gelöscht. Bisher wurden die Ordner nicht mit einem WhiteSpaceConflict neuerstellt.

@stefan_lx: es war kein Leerzeichen hinten dran

Danke nochmal!

Gruß

TodoDoc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe bei mir das gleiche Problem. aber ich verstehe nicht genau wieso und warum das mit einmal kommt.
Seid mehr als 2 Jahren setze ich die CloudStation privat ein und hatte bisher nie Problem. Jetzt nutze ich sie bei uns im Büro um Daten von externen Quellen zu sammeln und habe auch diese Probleme.

Bsp. Datenerfassung => Datenverarbeitung Workstation 1 - 5.

Mir ist aber auch aufgefallen, das Ordner und Dateien die gelöscht werden, wieder erstellt werden.

Bsp Datei 2014-07-01 wird kopiert in 2014-07-02, danach wird die Datei 2014-07-01 gelöscht. Wenige Minuten später ist die Datei dann wieder da.

Bisher habe ich immer die Conflict Dateien gelöscht (an der Workstation), so das nur noch die Master Datei online war.
Dennoch habe ich immer wieder das Problem. Meine Idee währe, das die Workstation die auf die CloudStation zugreifen unterschiedliche Zeiten haben und dazu noch ab und an nicht zu Verfügung stehen. Jedes mal wenn sie sich dann an der CloudStation zurückmelden entstehen so ein Conflict.

Ich werde jetzt erst einmal versuchen sicherzustellen das die Workstation alle die gleiche Zeit haben. Da die Workstation nicht in eine Domain sind werde ich wohl auf einen externen TimeServer zurück greifen.

Wenn jemand nicht eine andere Idee hat.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
die conflict-Dateien entstehen auch, wenn die Synchronisation auf einem PC/Handy/Tablet noch nicht fertig ist, aber die nächste Änderung schon da ist...
Soweit ich das bisher beobachtet habe, werden die Änderungen schön der Reihe nach auf die Geräte verteilt, also auch Änderungen, die schon älter sind...

PC1 speichert die Dateien -> die Dateien wandern in die Datenbank auf der syno -> werden im Filesystem auf der syno erstellt und/oder auf das nächste Gerät verteilt.
PC1 speichert gleich wieder was ab -> die Dateien wandern in die Datenbank -> der vorherige Sync zu den anderen Geräten ist noch nicht fertig, wird fertig gestellt und dann erst wird die Änderung von PC1 synchronisiert. Und da scheint der Punkt zu sein, an dem die CS durcheinander kommt, weil nicht mehr entschieden werden kann, welche Änderung die richtige ist. Bevor die falschen Dateien gelöscht werden, entstehen sie wieder...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat