Who is who

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
1981BillPaulMicros_web.jpg

Wer war nochmal der Junge neben Paul Allen?

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bill Deeplink Gates

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Säcke. Lassen sich nicht die Bilder von der Seite klauen ...

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
screenshot machen und Quelle hineinschreiben :p

Anhänge

• 1981BillPaulMicros_web.jpg (JPEG-Grafik, 640x441 Pixel).jpg
    1981BillPaulMicros_web.jpg (JPEG-Grafik, 640x441 Pixel).jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 23

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja wie hast das denn so hübsch hinbekommen ???

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
lol nee... viel zu umständlich. Ich nutze Skitch, ein screenshot/kommentier-tool für OSX. www.skitch.com

Damit kann ich:
  • einfach nen Screenshot des gewünschten Ausschnitts oder Fensters machen
  • Kommentieren, bisschen Zeichnen, Pfeile & Formen einfügen
  • instant auf einen FTP/WebDAV server hochladen, oder Bild per drag&drop irgendwo hinwerfen
  • mir die URL automatisch in die Zwischenablage kopieren lassen

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dWMk5GhBmjM

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
OSX??? Mac??? Nein danke ;) ;)

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
tja, pech, aber dies ist wieder mal ein Beispiel für die zahllosen wirklich tollen Freeware Tools, die es dafür (und für keine andere Plattform) gibt. Überdies finde ich das System auch ohne jedes Zusatztool Windows und Linux überlegen, kaum User-Overhead zum Benutzen der Oberfläche, dagegen zahlreiche Erleichterungen (kannste sowohl unter Linux als auch Win vergessen)... und brauche ich Konsole, SSH, PDF ... blabla, alles drin, (das hat windows nicht). Jedem das Seine :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
nee, das ist ein gimmick des Präsentationsvideos.... was meiner Meinung nach auch zu kitschig ist. Den Facebook-Kram nutze ich zum Beispiel (oh Wunder) nicht. Aber Facebook ist ja heute sogar schon in meinen Navi integriert (wtf).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
nee, das ist ein gimmick des Präsentationsvideos.... was meiner Meinung nach auch zu kitschig ist. Den Facebook-Kram nutze ich zum Beispiel (oh Wunder) nicht. Aber Facebook ist ja heute sogar schon in meinen Navi integriert (wtf).

Ja und für jedes Gerät musste dir einen eigeständigen FB-Account anlegen :D

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Apropos FB:
Da gibt es wie es scheint die Möglichkeit Zuckerberg als Freund einzuladen und dann kann man scheinbar alle seine Bilder sehen :D
Ob er daran gedacht hat als er dieses "Feature" für die User einbauen liess?

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
du denkst zu datenschützerisch. So denkt der nicht! Das ist ihm egal. Ich muss schon sagen, dass mir Facebook zu weit geht. Die bloße Frechheit war der Upload meines gesamten Adressbuchs als ich die iPhone app installierte, das ist dreißt. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich, was den "Datenschutz" angeht, ziemlich liberal bin. Ich habe z.B. nichts dagegen, dass von mir private Fotos im Netz einzusehen sind, die ich selber dort hochgeladen hab, die sind nämlich stets unverfänglich und dahingehend habe ich nichts zu verbergen. Gleiches gilt für meine Hauswand (die deutsche Diskussion über Google Streetview). Ich finde es dabei gar erschreckend, dass man es für rechtens erachtet einer Firma zu verbieten vom Panoramarecht Gebrauch zu machen. Interessante Diskussion.

Was ich allerdings immer versuche ist meinen wahren Namen von meiner Aktivität in Foren wie diesem zu trennen, daher gehe ich von Zeit zu Zeit hin und versuche eine Verbindung zwischen Randfee und XXX YYY herzustellen um diese dann zu entfernen :p

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich finde es dabei gar erschreckend, dass man es für rechtens erachtet einer Firma zu verbieten vom Panoramarecht Gebrauch zu machen. Interessante Diskussion.

Ich finde das gut. Warum sollte man nicht einzelnen Firmen etwas rein willkürlich verbieten; sie haben ja andererseits auch rein willkürlich die Macht, der Gemeinschaft etwas anzuverlangen (zu hohe Preise, irreführenden Werbung, Produkte anzubieten, die keiner wirklich braucht, Suchtverhalten zu fördern, sich über Persönlichkeitsrecht hinwegzusetzen, Waffen für Kriege zu produzieren, die Umwelt zu verschmutzen, die Gesundheit zu gefährden). Ich finde, da es auf der Welt eh ungerecht zugeht, dass man hier auch ein wenig ungerecht sein darf, egal wie man das verpackt.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat