Wichtige Beiträge (Featured Threads) - Vorschläge und Abstimmung

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
470
Es gibt eine neue Funktion, die sich "Featured Threads" nennt. Wir können Threads als wichtig markieren, solche Threads werden dann auf einer gesonderten Seite (Aktuelles -> Wichtige Beiträge) angezeigt.

https://www.synology-forum.de/featured/

In diesem Thread bitte ich Euch Vorschläge zu machen, welche Threads auf dieser Seite angezeigt werden sollen. Die Antworten können Up- und Down gevotet werden. Wir werden dann nach und nach hoch bewertete Vorschläge auf die "Wichtige Beiträge" Seite aufnehmen.

Der Thread soll dauerhaft offen sein, so dass auch immer neue Vorschläge gemacht werden können. Wenn ein Thread genug Votes hat und nicht auf der Seite ist bitte über die Melden-Funktion an uns melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... die meisten meiner Beiträge werden wohl eher ins Wiki passen, von daher warte ich diesbezüglich ab, was da noch so kommt.

Keine Ahnung, ob Pakete, die von Benutzern dieses Forums entwickelt wurden, ebenfalls zu den "Wichtigen Beiträgen" zählen oder nicht. Ich denke da natürlich in erster Linie an meine Pakete LogAnalysis und AutoPilot und von mir aus auch gerne jarss, selbst wenn es sich dabei um kein wirkliches DSM-Paket handelt. Ultimate Backup und Basic Backup würde ich jedoch nicht in diese Liste aufnehmen wollen, da beide Pakete mittlerweile obsolet sind.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch synOCR von @geimist, das sich bekanntlich großer Beliebtheit erfreut.

@Tommes: (y)

Ich glaube, wir brauchen einen "Arbeits-Thread" für diese Thema, sonst sieht man bald keine Themenvorschläge mehr. Aber, die Gedanken sind ja berechtigt. :)

PS: kann dann auch wieder weg.

@*kw* an die seitlichen Votes, rechts neben jedem Post, muss man sich auch erst gewöhnen :cool:

• Like
Reaktionen: dil88
@*kw* Das sollten wir wohl bresser @Marc überlassen, ob er an diesem Thread noch einen "Arbeits-Thread" anhängen möchte, um Dinge im Vorfeld zu diskutieren.

@geimist Wobei das mit den Votes schon irgendwie cool ist, oder findet ihr nicht?

Ansonsten finde ich es schwierig, hier zwischen "Wichtigen Threads" und "Wiki-Beiträgen" zu differenzieren. Vieles passt sowohl in das Eine als auch in das Andere. Gehört der Thread bzw. Beitrag USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen? von @Kurt-oe1kyw eher ins Wiki? Ist mein Beitrag Paperless-ngx: Ein kurzer Erfahrungsbericht sowie ein erstes Resümee wichtig? Lesenswert vielleicht, aber gehört er in den Kategorie "Wichtige Threads"? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Tommes: so war meine Aussage @Marc gemeint.

schwierig...zu differenzieren
In der Tat. Viele geben sich Mühe/haben sich Mühe gemacht, Infos werden zum Teil (innherhalb von "Artikeln"/how tos) "cross-linked" und blähen das Ursprungsdokument auf, schlimmstenfalls irritiert das die Nutzer.

Aber wir sind ja noch am Anfang.

Oder wie war das? Heute am Abgrund, morgen einen Schritt weiter...? :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Tommes
So viele Maintained-Threads fallen mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein. Oft sind es Einzelbeiträge, die wiederum eher "Wiki-Charakter" haben.

Von der Komplexität her hätte ich noch einen. Keine Ahnung, wie fit @plang.pl zwischenzeitig wieder ist (ich hoffe dir geht's gut! 😘 ), aber das Bestandsdokument samt Posts hat weiterhin Substanz.

Best Practice: AdGuard Home & unbound als DNS-Server

Hatte das ja schon in einem anderen Thread angesprochen, aber hier passt es besser.

Lassen sich die Featured Threads nicht vielleicht hier einfügen. So sind sie quasi auf der Startseite und für jeden sichtbar.

1739891980660.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88 und *kw*

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat