Widergabe von Aufnahmen Camcorder AVCHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragezeichen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist hier diese Frage zustellen. Auf der anderen Seite habe ich sonst
gerade keine andere Idee.

Ich habe einen neuen Camcorder Panasonic HC-V707.
Dieser nimmt im Format AVCHD auf. Die Dateien haben dann die Endung "mts".
Leider musste ich feststellen, das mein TV ( LG ) dieses Format nicht erkennt und
somit auch nicht wiedergeben kann.
Laut LG-Hotline ist das auch nicht als Update zu korrigieren, da von der Hardware
abhängig.

Meine Frage: Kann ich mit meiner DS da etwas erreichen? Oder muss ich die Filme konvertieren?
Habt Ihr da Erfahrungen?

Grüße und Danke für die Hilfe.

Meine mts-Daten werden weder mit der Ds noch mit der Popcorn als Mediaplayer auf dem TV abgespielt.
Eine Konvertierung ist aus meinen Augen sicher leider unumgänglich.

Die Frage würde ich ersteinmal unbeantwortet lassen, und Dir eine Gegenfrage stellen. Bist Du Dir sicher, das Dein LG keine mts Container spielen kann, oder handelt es sich um den CODEC der Datei ?

Um das zweifelsfrei zu beantworten: Welcher LG ist es denn ? Und spiele eines der Files mal bitte am PC mittels VCL ab und poste mal die Ausgabe unter CODEC.

Struppix

PS: Auch meine Cam macht mts, welche anstandslos von der DS ausgegeben werden.

Ich möchte mich korrigieren: Meine O-Daten sind *.m2t-Daten aus der Cam.
Sorry, war meine Schuld.

Ich weiß nicht ob es Dir weiterhilft.
Ich hab auch eine Panasonic und speichere einmal im Monat die Daten direkt von der Cam im gleichen Format samt allen Ordnern auf die DS.
Anschließend kann ich die Filme über die Sony Playstation und DLMA direkt anschauen.
Bei mir geht es aber nur wenn ich nicht nur die Filmdateien, sondern eben auch alle anderen Ordner rüberkopiere.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß
Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat