Widersprüchliche Angaben über USB-Plattennutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piti61

Benutzer
Ich habe vor wenigen Tagen eine DS114 eingerichtet und dort ca. 295 GB auf einer 2TB-Platte abgelegt. Die Daten verändern sich nur wenig von Tag zu Tag. Ich sichere diese Daten mit Time Backup 1x/Tag auf zwei USB-Platten mit je 2 TB.

Laut Systemsicherung/externe Geräte sind auf beiden Usb-Platte je ca. 297 GB genutzt. Das könnte ich verstehen.
Bildschirmfoto 2014-11-20 um 19.13.27.png

Der Speicher-Analysator hingegen zeigt mir für usbshare eine Größe von ca. 883 GB an. Wie passt das zusammen?
Bildschirmfoto 2014-11-20 um 19.12.38.png

Time Backup arbeitet mit Hardlinks, um unveränderte Dateien in die aktuelle Sicherung zu übernehmen, ohne Speicherplatz zu verschwenden. Der Speicher-Analysator addiert dies möglicherweise (falsch) auf. Der Wert von 297GB dürfte der Realität entsprechen.

Sehe ich nicht so. Für Anwendungen wie Time Backup ist er irreführend, da hast Du recht, aber ansonsten kann er durchaus nützlich sein. Schöner wäre aber natürlich, er würde die Hardlinks "richtig" interpretieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat